rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Falkensee, Stadtgebiet - Donnerstag, 13.06.2024, 16:07 Uhr - Am Donnerstagnachmittag wurde bei der Polizei bekannt, dass zwei unbekannte männliche Täter die Trinkgeldkasse eines Geschäfts entwendet haben. Dabei hat einer der Täter die Kassiererin abgelenkt, während der Andere die Gelegenheit nutzte und die Kasse entwendete. Beide verließen das Geschäft und konnten trotz einer Absuche des Nahbereichs durch die Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden.

Wustermark, Zeestower Straße - Dienstag, 11.06.2024, 11:22 Uhr - Am Dienstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte in Wustermark einen PKW. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Die 49-jährige Fahrerin musste sich daraufhin einer ärztlichen Blutprobenentnahme unterziehen und ihren Weg zu Fuß weiter fortsetzen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde durch die Polizei eingeleitet. 

Dallgow-Döberitz, Döberitzer Weg - Montag, 10.06.2024, 18:35 Uhr - Am frühen Freitagabend wurde die Polizei durch den Ladendetektiv über eine männliche Person informiert, welche Ware aus einem Geschäft gestohlen hat. Nach Angaben des Zeugen soll sich die Person die Ware im Wert von etwa 50 Euro in die Tasche gesteckt und daraufhin den Kassenbereich passiert haben, ohne zu bezahlen.

Landkreis Havelland, Nauen, Dechtower Damm - Einbruch in Baucontainer und Täter auf frischer Tat - Sonntag, 09.06.2024, 01:30 Uhr - In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde die Polizei über einen Einbruch in einen Baucontainer informiert. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten 2 Personen am Ort feststellen, welche zunächst flüchteten, jedoch nach kurzer Nacheile gestellt und festgenommen wurden. Im Transporter der Täter konnte Diebesgut aufgefunden werden.

Falkensee, Coburger Straße - Montag, 03.06.2024, 18:00 Uhr – Donnerstag, 06.06.2024, 11:00 Uhr - Ermittlungen wegen Einbrüchen in vier Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Coburger Straße in Falkensee leiteten Polizisten am Donnerstagvormittag ein. Unbekannte hatten sich jeweils gewaltsam Zutritt verschafft und unter anderem Lebensmittel gestohlen. Einen genauen Überblick zu weiteren Diebesgut und der Höhe der angerichteten Schäden gibt es noch nicht, da zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht alle Nutzer der aufgebrochenen Kellerräume bekannt waren. 

Landkreis Havelland - Nauen, Kreuztaler Straße - Mittwoch, 05.06.2024, 13:20 Uhr - In der Kreuztaler Straße in Nauen fiel Polizisten auf Streife am frühen Mittwochnachmittag ein E-Roller mit offenbar ungültigen Kennzeichen auf. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert. Hierbei bestätigte sich der Verdacht, dass für den Roller keine Versicherung besteht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.