rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Gemeinde Linthe - Erstmeldung: Aufgrund eines schweren Unfalls zwischen den Anschlussstellen Brück und Beelitz ist derzeit die Richtungsfahrbahn Berlin komplett gesperrt. Mehrere Fahrzeuge sind hier zusammengestoßen, drei Personen wurden dabei verletzt, eine verstarb.

Wegen der noch andauernden Polizei- und Rettungsarbeiten bleibt die Richtungsfahrbahn weiterhin gesperrt.

Nachtrag: 22.30 Uhr/ Wie die Polizei vor Ort mitteilte, sind drei Fahrzeuge, darunter ein Kleinwagen Toyota, ein Pickup, sowie ein Kleintransporter Fiat beteiligt. Eine Person erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen, zwei weitere wurde schwerverletzt. Die Fahrtrichtung Berlin bleibt weiterhin gesperrt, da die Bergungs- und Aufräumarbeiten noch nicht beendet sind.

Nachtrag: 17.01.2022/ 16.40 Uhr - Potsdam-Mittelmark, BAB 9 zwischen AS Brück und AS Beelitz in Richtung Potsdam - Autofahrer kommt bei Unfall ums Leben - Sonntag, 16.01.2022, 18:30 Uhr - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagabend auf der BAB 9 ein 66-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann in seinem Mitsubishi in Richtung Potsdam unterwegs, als aus noch ungeklärter Ursache ein Kleintransporter auf seinen Wagen auffuhr. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und der Mitsubishi kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein nachfolgender PKW Ford prallte schließlich in die Fahrerseite des Mitsubishi.

Dessen Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrer des Ford (60 Jahre alt) und des Kleintransporters (46 Jahre alt) wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kam an der Unfallstelle ein Gutachter zum Einsatz. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Autobahn 9 in Richtung Potsdam ca. 5 Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 50.000 Euro geschätzt.