rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Hessen - Kassel (ots) - Kurz nach Mitternacht (05.12.2016) gingen mehrere Notrufe bei der Polizei und Feuerwehr ein. Nachbarn meldeten einen Brand in einem Fachwerkhaus in Volkmarsen-Hörle. Nach Erkenntnissen der Polizei ist dort ein Ehepaar gemeldet.

Der 75-jährige Ehemann versuchte sich noch durch einen Sprung aus einem Fenster zu retten. Hierbei verletzte sich der Mann und wurde zunächst vor Ort durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Im Anschluss erfolgte ein Transport in das Korbacher Krankenhaus, wo er gg. 03:00 Uhr verstarb. Die Todesursache ist der Polizei zurzeit nicht bekannt. Auch die Brandursache ist bisher ungeklärt. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die 70-jährige Ehefrau wird zurzeit noch vermisst. Eine erste Absuche im Haus durch die Feuerwehr verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt ergebnislos. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Ca. 80 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren vor Ort und sind zurzeit noch mit Nachlöscharbeiten betraut. Zu gegebener Zeit wird nachberichtet. Walter Weber Erster Polizeihauptkommissar Nachtrag - Mittlerweile konnte die 70-jährige, vermisste Ehefrau von der Feuerwehr tot im Schlafzimmer aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.