Landkreis Havelland, Falkensee, Barkhausenstraße Räuberischer Diebstahl Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:00 Uhr - Ein 18-Jähriger wollte am Donnerstagnachmittag einen Supermarkt in Falkensee verlassen, als der akustische Alarm der Diebstahlssicherung ertönte. Eine Mitarbeiterin des Marktes sprach den jungen Mann daraufhin an und kontrollierte seine Tasche, in der sie aber nichts Auffälliges fand. Der Mann ging im Anschluss in den Markt zurück und legte zwei am Körper versteckte Fußballshirts ab.

Landkreis Havelland, Nauen, Karl-Bernau-Ring - Fahrlässige Brandstiftung Freitag, 22. Juni 2018, 02:20 Uhr - Zu einem Brand wurde die Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gerufen. Eine 31-Jährige hatte auf dem Balkon ihrer Mietwohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses geraucht und war danach in ihre Wohnung zurückgekehrt.

Havelland - Zur aktuellen Lage der Bombenentschärfung teilt die Stadtverwaltung Nauen mit: Nauen, 22.06.2018/ Die Kontrolle und die Räumung des Sperrgebietes hat begonnen. Feuerwehr und Polizei führen seit 07:00 Uhr innerhalb des Sperrkreises Lautsprecheransagen durch.

Landkreis Havelland, Friesack, Bundesstraße 5, kurz vor dem Abzweig nach Dreetz - Verkehrsunfall mit drei schwer Verletzten - Dienstag, 19. Juni 2018, 14:47 Uhr - Ein 65-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag mit seinem PKW Ford die B5 aus Richtung Kyritz kommend in Fahrtrichtung Friesack. Vor ihm mussten einige PKW an einer rotzeigenden Baustellenampel abstoppen, als der Wagen des Mannes plötzlich aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet.

Havelland - Die Bombe muss möglicherweise abtransportiert werden und woanders gesprengt werden, es ist aber auch möglich das dies noch am Funort geschieht. Ab Donnerstag wird es klarer werden ob sich der Bombenverdacht (Anomalie) nun bestätigt (Q: maz) . Die Fundort ist gesichert und wird bewacht, Grundwasser wird weiterhin abgepumpt. Es wurde zudem am Bahnhofsvorplatz in Nauen ein Schild aufgestellt. Was auf den tag der Entschärfung hinweist.

Landkreis Havelland, Falkensee, Bahnhof Seegefeld - Exhibitionist - Montag, 18. Juni 2018, 10:42 Uhr - Eine wartende Reisende wurde am Montagvormittag von einem Exhibitionisten belästigt. Der Mann stand in einer Nische auf dem Bahnsteig, während die Dame auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig stand.