Foto: Stadt Nauen/Faltin - Bürgermeister Manuel Meger (rechts) beim vor-Ort-Gespräch mit Dirk Peters in der Hamburger Straße.

Der erwartete Fördermittelbescheid in Höhe von 1,425 Millionen Euro für die Sanierung der Hamburger Straße ist bei der Stadtverwaltung eingetroffen. Der grundhafte Ausbau der schadhaften Fahrbahn wird somit in den Jahren 2019 und 2020 umgesetzt. Nauen, 15.08.2018/ Am Dienstag ließ sich Dirk Peters, Vorsitzender des Ausschusses für Bau, Wirtschaftsförderung und Landwirtschaft, Dirk Peters (LWN+B), von Bürgermeister Manuel Meger (LWN) über den geplanten Zeitplan und die mögliche Verkehrsführung während der Baumaßnahme vor Ort informieren.

Kurzmeldung - Landkreis Havelland - Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr- und Rettungskräfte kam es heute Nachmittag im Rathenower Ortsteil Steckelsdorf. Hier musste rein vorsorglich ein Kinderheim evakuiert werden (ca. 15 Personen). Nach einem Medienbericht wurde scheinbar eine unbekannte Chemische Substanz im Gebäude des Kinderheim festgestellt. Um was es sich hierbei genau handelt, ist noch unklar. Verletzte habe es bei dem Vorfall aber nicht gegeben.

Landkreis Havelland, Rathenow Brand eines Mehrfamilienhauses Samstag, 11.08.2018; 00:30 Uhr In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Alle Bewohner mussten evakuiert und vorübergehend in einem Hotel bzw. bei Bekannten untergebracht werden.

Kräftesammelstelle bei Groß Behnitz/Bildquelle: reportnet24

Kurzmeldung - Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es heute Nachmittag nahe dem Nauener Ortsteil Groß Behnitz (Havelland), hier kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Waldgebiet. Die Polizei geht davon aus das einige Hektar vom Brand betroffen sind, da das Gebiet sehr schwer zugänglich ist, war es für die Einsatzkräfte der Wehren besonders schwer am Brandherd heran zukommen.

Landkreis Havelland, Falkensee, Seeburger Straße (L20) Wald- und Heidebrand Samstag, 04.08.2018; 17:40 Uhr - Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache geriet eine Wald-/Heidefläche nahe der Seeburger Straße in Falkensee in Brand. Zur Gefahrenabwehr und um die Löschmaßnahmen der Feuerwehr zu ermöglichen, musste die Landesstraße zeitweise vollständig gesperrt werden.

Landkreis Havelland, Rathenow, Ruppiner Straße - Boot samt Trailer gestohlen Polizei bekannt - Freitag, 03. August 2018, 07:34 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten unbekannte Täter einen Bootstrailer samt darauf befindlichem Kajütboot in Rathenow.