Hier könnte Ihre Werbung stehen

Update: 19.09 Uhr/ Havelland - Und auf einmal war es wieder so weit, dass die Funkstadt Nauen wieder im Focus für Filmarbeiten stand. Diesmal wurde im Auftrag des ZDF (öffentlich-rechtliche-Fernsehen, zweites Deutsche Fernsehen) gedreht. Für die Dreharbeiten woran die Filmuniversität Babelsberg beteiligt ist, wurde scheinbar nur ein Tag veranschlagt, es wurde hier wohl auch nur die Außenfassade vom alten Kino (ehemaliges Theater der Freundschaft) benötigt.

Landkreis Havelland, Rathenow, gesamtes - Stadtgebiet Rasanter Audi - Freitag, 17.04.2021, 21:10 Uhr bis Samstag, 18.04.2021, 18:20 Uhr - Im Laufe des Wochenendes wurden der Polizei mehrere Bürgerhinweise zu einem rasanten Audi mitgeteilt, wonach dieser im Stadtgebiet schnell unterwegs gewesen sein soll. Von einem Autorennen war ebenfalls die Rede. Das angesprochene Fahrzeug konnte durch ein Einsatzmittel der Polizei wahrgenommen werden. Der Fahrzeugführer entzog sich zunächst einer Kontrolle.

Nauen, Alfred-Nobel-Straße - Scheibe eingeworfen Mittwoch, 14.04.2021, 18:00 Uhr – Donnerstag, 15.04.2021, 09:00 Uhr - Offenbar haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag einer Fensterscheibe einer Firma in der A.-Nobel-Str. eingeschlagen. Die zirka 0,5 qm große Scheibe ging dabei zu Bruch und es entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Landkreis Havelland, Nauen, Berliner Straße - Kind bei Verkehrsunfall verletzt - Dienstag, 13. April 2021, 13:45 Uhr - Offenbar unachtsam überquerte ein zehnjähriges, Radfahrendes Kind am Dienstagnachmittag die Berliner Straße in Nauen und übersah dabei einen BMW, der sich auf der Berliner Straße in Richtung Kreisverkehr dem Kind näherte. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen und kollidierte mit dem Kind. Dieses fuhr dabei in die Fahrertür des BMW und fiel anschließend auf die Straße.

Nauen, Schillerstraße - Kopfhören gestohlen - Montag, 12.04.2021, 20:18 Uhr - Am Abend des 12.04.2021 wurde eine 26-jährige Frau in einem Einkaufsmarkt festgehalten und die Polizei verständigt. Grund hierfür war der Diebstahl von Kopfhörern, die die Frau offenbar ohne zu bezahlen mitnehmen wollte.

Landkreis Havelland, Nauen, Scheunenweg - Junger Mann geschlagen - Sonntag, 11.04.2021, 15:45 Uhr  - Ein 19-Jähriger machte am Sonntagnachmittag Polizisten auf Streife auf sich aufmerksam und teilte mit, dass er von drei männlichen Personen geschlagen worden sei. Einer der Jugendlichen soll außerdem versucht haben, etwas aus seinem Rucksack zu stehlen, was jedoch durch eine Begleiterin des 19-Jährigen verhindert werden konnte. Danach seien die drei geflüchtet.