Landkreis Havelland, Rathenow, Fehrbelliner Straße - Männer im REWE-Markt eingeschlossen - Polizei bekannt: Sonntag, 09. Dezember 2018, 00:04 Uhr - Nicht während eines Einbruches, sondern beim Versuch des Ausbruchs aus einem Supermarkt stellte die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Männer fest.

Fotos: reportnet24

Stadtgebiet Nauen - Mit rund 10 Einsatzwagen rückte die Nauener Feuerwehr mit Ortsteile zu einem Übungseinsatz ins Gewerbegebiet an. Auf dem Gelände eines Abschlepp- und Bergungsdienst wurde der Übungsverlauf durchgeführt. Es waren etwa 46 Kräfte der Nauener Feuerwehren an dem Einsatzszenarium beteiligt.

Fotos: Stadt Nauen/Faltin

Nauen - Supermarkt-Wette gewonnen: Da staunten die Kunden vom REWE-Markt nicht schlecht, als sie am 2. Adventssonnabend einkaufen gehen wollten. Über hundert große und kleine Weihnachtsmänner säumten den Eingangsbereich des Marktes und sangen „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Nauen, 08.12.2018/ Grund für den Aufmarsch war eine Wette mit der Kita Kinderland. Die Kita wettete dagegen, dass es Marktleiter Stefan Woye nicht schafft, mindestens 50 Weihnachtsmänner zusammenzutrommeln.

Landkreis Havelland, Nauen, OT Berge - In aufgebrochener Wohnung abgeerntete Drogenplantage gefunden - Donnerstag, 06.12.2018, 09:41 Uhr - Durch Zeugen wurde gestern Vormittag in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Berge in Nauen eine aufgebrochene Wohnungseingangstür festgestellt. Die Zeugen teilten darüber hinaus mit, dass von der Wohnung starker Cannabisgeruch ausgeht. Nachdem die eingesetzten Polizeikräfte am Einsatzort eintrafen, bestätigte sich der anfängliche Verdacht einer gewaltsam aufgebrochenen Wohnungstür.

Nauen, 04.12.2018 - Gemeinsam mit Vertretern der ausführenden Baufirma Vastbau, der Familienstiftung Becker & Kries als Investor und Vertretern der Stadtverwaltung wurde am Donnerstag der Grundstein für sieben Mehrfamilienhäuser gelegt. / Die Stadt Nauen wächst weiter. Mittlerweile liegt sie nicht mehr am Rande des Speckgürtels von Berlin, sondern ist selber Bestandteil des Gürtels. Noch vor wenigen Jahren wurde ein Rückgang der Einwohnerzahlen befürchtet.

Foto: Stadt Nauen/Faltin

Landkreis Havelland - Nauen, 03.12.2018/ So vielseitig kann ein Rathaussitzungssaal sein: Rund vierzig Kinder nebst Erzieherinnen, Eltern und Großeltern trafen sich am Montag mit Bürgermeister Manuel Meger (LWN) zum gemeinsamen Weihnachtsbasteln. In großer Runde hatte man sich mit Weihnachtsliedern und Gedichten in Stimmung gebracht. Es wurde geschnipselt und geklebt, was das Zeug hielt – von Tannenzapfen, Engeln und bis zu den Goldstern – gebastelt wurde alles, was den großen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus und das kleine Weihnachtsbäumchen drinnen im Foyer noch schöner machen.