Landkreis Havelland, Bundesstraße 5, Dallgow-Döberitz - Gegen Leiplanke geprallt - Montag, 13. August 2018, 10:00 Uhr - Polizei und Rettungskräfte wurden am Montagvormittag alarmiert, weil in der Nähe des Havelparks Dallgow ein Fahrzeug in die Leitplanke geprallt sein sollte.

Landkreis Havelland, Brieselang, L 201 - Schwer verletzt nach Unfall mit gestohlenem Quad - Donnerstag, 09.08.2018, 22:15 Uhr - Gestern Abend ca. gegen 22:15 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Havelland zu einer Unfallstelle auf der L 201 gerufen. Nachdem die Kollegen am Unfallort eingetroffen waren, stellten sie ein Quad mit augenscheinlich starken Beschädigungen an einem Straßenbaum fest.

Bildquelle: reportnet24

Havelland - Kurzmeldung - Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es heute Nachmittag auf dem Naturareal der Döberitzer Heide in Elstal. Aus noch unbekannter Ursache kam es zum Brandausbruch. Die Rauchentwicklung war Kilometer weit wahrnehmbar.

Grafik: marepublica

Karls Erlebnis-Dorf Elstal bekommt spektakuläres Themenland mit Gummibeerchen-Manufaktur und -Jahrmarkt / Eröffnung am 1.12. 2018 Träumen, erleben und genießen: Am 1. Dezember 2018 eröffnet in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal Karls großes Gummibeerchen-Land. Im Zentrum der neuesten und spektakulärsten Indoor-Erlebniswelt der Region Berlin-Brandenburg steht eine riesige Gummibeerchen-Manufaktur, die von einem Free-Fall-Tower, einer Beerchen-Schleuder, einem Karussell, einem Auto-Scooter-Fahrgeschäft und vielen weiteren neuen Attraktionen umrahmt wird.

Bildquelle: Erlebnispark Paaren

Paaren im Glien: Wer liebt es nicht, die Tiere mit ihren Jungtieren aus der Nähe zu betrachten und ihre Tapsigkeit zu beobachten? Unser einzig in Brandenburg existierender „Arche-Haustierpark“, die großzügige Wasserspielewelt, der Erlebnisbauernhof mit all seinen Spiel- und Erlebnismöglichkeiten, z.B. dem neuen Tampenschwinger sowie der Schaugarten laden zum Besuch auf das weitläufige Gelände ein, um Spaß und Erholung zu finden.

Kurzmeldung - Im Kreis Havelland kommt es aktuell zu Verkehrsbehinderungen auf Grund eines Unfalls mit einem Motorrad. Die Bundesstraße B 5 musste Zwischen Rohrbeck und Anschlussstelle Elstal in Fahrtrichtung Nauen zeitweise gesperrt werden. Einsatzkräfte der Polizei, Rettun und Feuerwehr waren im Einsatz. Derzeit ist aber nur noch die rechte Fahrspur von der Sperrung betroffen.