rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Dallgow- Döberitz, Döberitzer Weg 3 - Die Geschädigte meldete sich am Montagmittag telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass ihr PKW entwendet wurde. Das Fahrzeug hatte sie während ihres Einkaufs auf dem Parkplatz des Havelparks abgestellt. Polizeibeamte begaben sich zum Ort und nahmen eine Anzeige wegen des besonders schweren Diebstahls gegen Unbekannt auf.

Landkreis Havelland - 30. Januar 2023, 00:15 Uhr - Schönwalde-Glien, Schönwalde-Dorf, Fliegersiedlung - Polizei und Feuerwehr waren in der Nacht zum Montag in Schönwalde-Drof im Einsatz. Eine Zeugin meldete einen brennenden Pkw. Als die Polizei vor Ort eintraf stand der Honda bereits in Vollbrand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und verhinderten das Übergreifen des Feuers auf andere Fahrzeuge. Ein Mann, der zuvor versucht hatte das Fahrzeug mit eigenen Mitteln zu löschen wurde von Rettungskräften mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung behandelt und später in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Honda brannte komplett aus.

Havelland – Folgenschwerer Zusammenstoß auf der Landstraße 201 zwischen Falkensee und Nauen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochnachmittag zwischen Abzweig Pausin und dem Abzweig Brieselang im Ausgang einer Kurve ein PKW Opel in den Gegenverkehr geraten, dabei ist Crash mit einem PKW VW Golf (Kombi). Beide Fahrzeuge kamen dabei ins Schleudern, wobei das unfallverursachende Fahrzeug von der Straße ab kam und frontal gegen einen Telekommast krachte, das Telekommunikationskabel riss dabei ab. Polizei und Rettungskräfte kamen anschließend zum Einsatz.

Havelland - Ketzin, Nauener Straße Havelland - Donnerstag, 12.01.2023, gegen 11:00 Uhr - Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag in Ketzin ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine 27-jährige Autofahrerin auf der Nauener Straße unterwegs, als sie mit ihrem PKW aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und im weiteren Verlauf mit einem Baum kollidierte. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Landkreis Havelland - Wustermark, Bahnhofstraße - Montag, 09.01.2023, 00:40 Uhr - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie mehrere Personen Fahrräder stahlen und rief die Polizei. Polizeibeamte begaben sich sofort zum Ort und konnten vier Personen feststellen, welche auf die Beschreibung des Zeugen passten und zudem mehrere Fahrräder mit sich führten. Die Fahrräder wurden zum Eigentumsschutz sichergestellt. Gegen die vier Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Havelland - Schönwalde-Glien, Berliner Allee - Sonntag, 08.01.2023, 11:15 Uhr - Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines PKW. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der 23-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht. Die Beamten begaben sich mit dem Mann daraufhin in eine Polizeidienststelle, wo durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde.