Landkreis Havelland, Wustermark-Elstal - Polizisten helfen im Wald verirrten Paketfahrern - Mittwoch, 01.12.2021, 02:08 Uhr - In der vergangenen Nacht rief der Fahrer eines Paketlieferdienstes die Polizei, da er sich im Wald verirrt und sich mit seinem Wagen zudem festgefahren hatte. Außerdem sei nun die Batterie des Autos leer. Zwei Kollegen, die der Mann zuvor zu Hilfe gerufen hatte, waren zwar zu ihm geeilt um ihm aus der misslichen Lage zu helfen.

Landkreis Havelland, Wustermark, Alter Spandauer Weg - Räuber in Badelatschen flieht ohne Beute - Samstag, 27.11.2021, 16:40 Uhr - Der Mitarbeiter einer Tankstelle stellte einen Mann zur Rede der gerade versuchte eine Zeitschrift zu entwenden. Der Täter versuchte sich und die Beute durch Schupsen des Angestellten in Sicherheit zu bringen. Die Zeitung konnte ihm abgenommen werden, ihm gelang jedoch die Flucht.

Havelland - Erstmeldung: Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist ein PKW in den frühen Sonntag Morgenstunden zwischen den Anschlussstellen Berlin-Spandau und Brieselang in Fahrtrichtung Dreieck Havelland nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen durchfuhr anschließend die Straßenböschung bis er anschließend frontal gegen einen Baum fuhr. Mehrere Fahrzeugteile verteilten sich im Bereich von 50 Meter um die Unfallstelle. Autobahnpolizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst sowie ein Notareinsatzfahrzeug kamen zum Einsatz. Der Fahrzeugführer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter der Dekra beauftragt.

Landkreis Havelland, Brieselang, Nauener Chaussee - Auto und leerstehendes Gebäude in Brand geraten - Montag, 22.11.2021, 20:30 Uhr - Ein Zeuge bemerkte am Montagabend einen brennenden PKW auf einem umzäunten Grundstück in der Nauener Chaussee in Brieselang und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr damit beschäftigt waren, den vollständig brennenden PKW zu löschen, bemerkten sie auch eine Rauchentwicklung in dem danebenstehenden, derzeit ungenutzten Gebäude. Wie sich herausstellte, war darin ebenfalls ein Brand ausgebrochen. Beide Feuer wurden gelöscht. Das außer Betrieb gesetzte Fahrzeug wurde vollständig zerstört. Der Schaden hier wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.

Landkreis Havelland, Schönwalde-Siedlung, Nachtigallensteig - Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol - Samstag; 20.11.2021, 02:27 Uhr - In der Nacht zum Samstag fiel Polizeibeamten ein PKW-Fahrer in der Ortslage Schönwalde-Siedlung auf. Als die Beamten eine Verkehrskontrolle durchführen wollten, versuchte der Fahrer mittels des PKW zu fliehen. Die Flucht dauerte jedoch nicht lange an, da der 23-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit diesem den Zaun eines Grundstücks durchbrach und im Vorgarten zum Stehen kam.

Landkreis Havelland - Gemeinde Schönwalde-Glien – Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der westlichen Berliner Ring ist derzeit die Richtungsfahrbahn AD Werder gesperrt. Gegen 10.26 Uhr (polizeibekannt) hatte sich nach Polizeiangaben zwischen dem Dreieck Havelland und der Anschlussstelle Falkensee ein Unfall mit zwei Fahrzeugen ereignet. Ein Lastwagen hatte scheinbar zuvor einen Fahrfehler gemacht, sodass der PKW sich drehte, ob es auch zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam, ist noch unklar. Der Fahrzeugführer des Mazda wurde dabei verletzt, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.