Landkreis Havelland, Nauen, Bredow, Zeestower Weg - Einmal quer durchs Strafgesetzbuch - Samstag, 19.01.2019, 23:07 Uhr - Beamte der örtlichen Polizei beabsichtigten am späten Samstagabend den Fahrer eines Pkw zu kontrollieren, welcher sich daraufhin der Kontrolle zunächst erfolgreich entziehen konnte. Im Zuge anschließender Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug in der Ortslage Bredow erneut festgestellt werden.

Foto: Erlebnispark Paaren

Havelland - In der bekannten und beliebten Halle 21, der Brandenburghalle ist in diesem Jahr der Erlebnispark Paaren am Stand 149 zu finden. Hier nehmen wir die Gelegenheit wahr, mit vielen Gästen ins Gespräch zu kommen und zum Besuch in den Erlebnispark in das Havelland einzuladen. Bekanntes und Neues gibt es hier zu erfahren. Wissen Sie schon, dass die neue BraLa 2019 mit neuem Termin zu einer SchülerBraLa, BraLaCampus und Expertenforum Brandenburghalle einlädt? Am Donnerstag, den 25.01.2018 zum Havellandprogramm auf der Bühne wird der Staffelstab zum Havelländer Erntefest 2019 symbolisch übergeben.

Fotos: reportnet24

Erstmeldung - Havelland: Wegen einem LKW-Unfall auf der Landstraße 863 zwischen OT Wernitz und Abzweig OT Etzin bleibt die Straße bis auf weiteres gesperrt. Ein Autotransporter (leer) kam aus bislang noch nicht bestätigten Gründen in Fahrrichtung Wernitz von der Straße ab touchierte dabei einem Baum, kam dabei wohl ins Schlingern und landete auf der Gegenfahrtrichtung auf dem Ackerland, dabei demolierte noch einen weiteren Straßenbaum.

Landkreis Havelland, Schönwalde-Glien - Gebäudebrand am Montag den 24.12.2018 09:22 - Bei der Zubereitung des Weihnachtsbratens geriet einer 76-Jährigen das Fett des Bratens in Brand. Als man versuchte mit Wasser das Feuer zu löschen, kam es zu einer Verpuffung, worauf die Küche schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Schönwalde-Glien - Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns! Die Ferienspielewelt der Family Fun Days wird am 27. Dezember um 10 Uhr in Paaren im Glien eröffnet. Ab dann laden unzählige Spielattraktionen und der Arche Haustierpark an insgesamt vier Tagen alle ein, die Action und Spaß vertragen können. Hier noch einmal alle Infos zu Preisen und Öffnungszeiten.

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz Verdacht der Hehlerei Samstag, 15. Dezember 2018, 11:49 Uhr - Ein Mann war über eine Internetplattform auf ein Fahrrad aufmerksam geworden, dass er sich kaufen wollte. Da er in der Vergangenheit selbst Opfer von Fahrraddieben wurde, fotografierte er bei einem Besichtigungstermin die Rahmennummer und ließ diese auf einer Polizeiwache überprüfen.