Werbefläche1

Suche

Havelland - Gemeinde Schönwalde-Glien - Die größte Zuchttierschau der Rassekaninchenzüchter Berlins und Brandenburgs ist für das Wochenende 26. & 27.11.2022 in der Brandenburghalle (Paaren im Glien) in Vorbereitung. Nach 2 Jahren Pause ist die Organisation der Landesschau in den Letzten Zügen, ca. 1600 Ausstellungstiere in 148 Rassen und Farbenschläge sind von 260 Ausstellern gemeldet.

Schönwalde-Glien - Paaren im Glien - Endlich, nach zweijähriger Pause heißt es wieder: schauen, kaufen, dabei sein, mitmachen, und kreativ sein! Viele Händler und Hobbyisten aus Brandenburg, Berlin und anderen Bundesländern sind mit einem breitgefächerten Sortiment für Hobby- und Bastelfreunde vor Ort. Auf ca. 3.000 m² Ausstellungsfläche gibt es viel zu entdecken. An den zahlreichen Workshop-Tischen ist jedermann eingeladen, seine Fähigkeiten und sein Geschick unter fachkundiger Anleitung unter Beweis zu stellen. Ob Keramik bemalen, Buchbinden, Bilder gestalten mit Pinsel und Steinen, Gestalten von Alben und Karten mit Scrapbooking, Basteln mit Foam-Clay – hier ist für jeden etwas dabei. 

Ab Freitag den 14.10.22 sind sie wieder da, die bei vielen Gruselfans beliebten Horrornächte im Filmpark Babelsberg. Die letzten Horrornächte waren im Jahr 2019, dann verhinderte die Pandemie diese beliebten Events. Im Jahr 2022 wird es insgesamt acht Horrornächte geben, die für Besucher ab 16 Jahren freigegeben sind, sowie das Halloween für Kids am 31.10.22, das wie der Name schon sagt für alle kleinen Gruselfans ist.

Landkreis Havelland - Schönwalde-Glien OT Paaren im Glien - Am 02.10.2022 ist es nun endlich wieder so weit: Nach fast 3 Jahren Schließung bedingt durch die Corona Pandemie und Bereitstellung als Willkommensunterkunft für die ukrainischen Flüchtlinge, wollen wir mit Ihnen und einem ganz besonderen Highlight die Wiedereröffnung unseres Erlebnispark Paaren feiern: 

Hierzu haben wir keinen geringeren als das beste deutsche Roland Kaiser Double, Steffen Heidrich und den Geigen – Deutschrock – Virtuosen, Hans die Geige zu einem Konzert der Superlative eingeladen. 

Havelland - Gemeinde Schönwalde-Glien - Als am 16.03.2020 der 1. Lockdown über Deutschland hereinbrach, ein jeden über viele Monate dazu zwang, ungewollt innezuhalten, war auch der Erlebnispark Paaren davon betroffen. Wie jedes Jahr haben die Mitarbeiter alles für einen grandiosen Start in die Saison 2020 vorbereitet gehabt, der nun dann abgesagt werden sollte. Nicht nur das, sondern auch die 30. BraLa musste gecancelt werden, wie auch vieles andere mehr. Für die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter nicht nur ein unhaltbarer Zustand, sondern auch eine gedankliche Zerreißprobe, denn mussten ja die internen Abläufe wie Tier- und Geländepflege nachhaltig aufrechterhalten werden. Jetzt, gute zweieinhalb Jahre später, schauen wir verhalten wie viele andere Bürger auch, in den hoffentlich goldenen Herbst 2022.

Potsdam-Babelsberg - Neues vom Freizeitpark -­ Schrei, wenn Du kannst. Die Horrornächte im Filmpark Babelsberg kommen mit schaurig-gruseliger Größe zurück. Nur hier ist das größte Horrornächtespektakel Ostdeutschlands zu erleben. Über 150 Darsteller, neue Horrorlabyrinthe und Monsterzonen erstrecken sich über das Filmpark-Gelände. Jeder erfolgreiche Horrorabend endet mit der wiederaufgenommenen, atemberaubenden und feuergewaltigen Live Show „Scream if you can“ aus dem Jahr 2019. In dieser Hommage an die Klassiker des Horrorfilmgenres kann sich ein jeder wiederfinden. In einem großartig inszenierten Finale kommen noch einmal sämtliche Darsteller zusammen.

Suche