Werbefläche1

Niedersachsen - Delmenhorst (ots) Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Sonntagabend, 25. September 2022, gegen 19:40 Uhr, zu einem Brand in einem Altenheim in der Diedrich-Dannemann-Straße in Wardenburg gekommen. Durch das Feuer im Altenheim sind drei Personen gestorben, zehn Weitere sind zum Teil schwer verletzt worden. Das Feuer brach im hinteren Teil des Hauses aus und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Niedersachsen - Bohmte (ots) Vier Menschen, darunter ein Kleinkind und ein Säugling, wurden in der Nacht bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 bei Bohmte tödlich verletzt. Gegen 01:20 Uhr gingen die ersten Notrufe zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW ein, umgehend machten sich zahlreiche Rettungskräfte auf den Weg zum Unfallort. Ersthelfer betreuten derweil die Schwerstverletzten in dem Mitsubishi Space Star, es gelang ein Kind vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst zu befreien. Die anderen Verletzten mussten mit schwerem technischen Gerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Besetzt war das Fahrzeug mit vier Insassen, am Steuer saß ein 25-Jähriger aus Hopsten (NRW), Beifahrerin war eine 24-jährige Frau aus Stemwede (NRW), mit im Fahrzeug saßen zwei Jungen im Alter von 8 Monaten und 2 Jahren. Die Familie verstarb noch an der Unfallstelle. Vor dem Unfall befuhr der Mitsubishi die B51 in Richtung Diepholz, auf dem Abschnitt zwischen Arenshorster Straße und dem Abzweig Osnabrücker Straße geriet der Pkw aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Thüringen - Gera (ots) Am Samstagabend, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich ein Flugunfall in der Nähe der Ortlage Thränitz bei Gera. Hierbei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Kunstflugzeuge. Die Flugzeuge stürzten nach der Kollision über einem Feld ab, wobei ein 73-jähriger und ein 42-jähriger Pilot verstarben. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Erstmaßnahmen an der Unfallstelle sind abgeschlossen.

Die Gartenhütte als perfekte Ergänzung zum Haus

Einen eigenen Garten zu besitzen, ist für viele der großen Traum. Hier kann Gemüse angebaut, in der Hängematte gelegen oder mit Freunden zur Jause getroffen werden. Eine kleine Gartenhütte ist die perfekte Erweiterung und kann auf viele verschiedene Arten genutzt werden. Wir geben ein paar Tipps dazu, was man mit der Lounge im Garten alles anstellen kann!

Thüringen – Hochschulstadt Gera – Nach einem Medienbericht kam es am Montag nahe dem Verkehrslandeplatz zu einem Flugzeugunglück. Es ist derzeit noch unklar, wie viel Opfer der Flugunfall gefordert hat, die Suchmaßnahmen laufen aktuell noch. Das Ultraleichtflugzeug ist wohl unweit des Flugplatzes Leumnitz an der B 7 abgestürzt, es krachte vermutlich gegen einen Baum und brannte anschließend komplett aus. Die Einsatzkräfte gehen von mindestens ein Todesopfer aus, ob sich eine weitere Person darin befunden hat, ist noch unklar.

Bayern - Die Münchner Polizei ist bislang mit dem Einsatzverlauf anlässlich der diesjährigen European Championships Munich 2022 sehr zufrieden. Darauf hat Münchens Einsatzleiter und Leitender Polizeidirektor Roland Helmig am Sonntag (21.08.2022) in München hingewiesen. Er bilanziert hierzu: „Unser Einsatzkonzept hat sich bewährt, denn die vielen Veranstaltungen im Zusammenhang mit den European Championships Munich 2022 verliefen allesamt ohne nennenswerte Störungen.“