rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Sachsen-Anhalt - Landkreis Börde - Stadt Wanzleben-Börde - Verkehrsunfall mit getöteter Person - Ortslage Hohendodeleben - Am 12.05.2024 um 12:40 Uhr kam es in der Ortslage Hohendodeleben zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 56-jähriger Radfahrer tödlich verunglückte. Eine Kolonne aus vier Rennradfahrern befuhr die Ortslage Hohendodeleben in Richtung Magdeburg auf der Magdeburger Straße. Während der Fahrt stürzte der 56-Jährige Radfahrer, welcher den Anfang der Kolonne bildete, aufgrund eines medizinischen Problems. Trotz eingeleiteter Bremsung kollidierte der zweite Radfahrer der Kolonne mit dem auf dem Boden liegenden Radfahrer.

Thüringen - Deuna (ots) Am Donnerstag, den 09. Mai 2024, ereignete sich in der Ortslage Deuna (Gemeinde Niederorschel) im Landkreis Eichsfeld ein Verkehrsunfallgeschehen mit einem Massenanfall an verletzten Personen. Ein 22jähriger Fahrzeugführer befuhr mit einem Traktor und sogenanntem Kremseranhänger einen Weg unweit vom Stausee in Deuna. Auf einem unbefestigten Parkplatz wendete der Fahrzeugführer das Gespann in einer Linkskurve. Bei dem Wendemanöver kippte der Anhänger nach rechts um, sodass 13 Fahrgäste vom Anhänger stürzten. Bei dem Verkehrsunfall wurden 14 Personen verletzt, hiervon ein 26jähriger Mann und eine 19jährige Frau schwer. Vor Ort im Einsatz waren u.a. zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen, die auch aus anderen Landkreisen unterstützten.

Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen (ots) Bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Schalke-Nord is am Sonntag, 5.Mai 2024 ein 7 Jahre altes Kind tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen lief der Junge um 14.17 Uhr auf Höhe der Uechtingstrasse über die Kurt-Schumacher-Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Das Kind geriet unter eine Straßenbahn. Die Feuerwehr begann unmittelbar mit der Bergung. Das Kind verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. An der Unfallstelle versammelten sich zahlreiche Schaulustige und Angehörige. Polizeibeamte sicherten die Unfallstelle.

Bayern - Am Samstagvormittag ereignete sich auf der BAB A6 ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen verstarben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer eines Sattelzuges war gegen 09:45 Uhr auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Herrieden und Ansbach geriet der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache von der rechten Fahrspur auf die linke, durchbrach die Mittelschutzleitplanke und kollidierte im Anschluss auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem VW Polo.

Baden-Würtemberg - Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach -  Am heutigen ersten Mai, gegen 13:05 Uhr, kam es im Bereich Hauptstraße/Waldeckstraße in Kandern zu einem schweren Unfall mit einem "Maiwagen"-Anhänger. Das von einer landwirtschaftlichen Zugmaschine gezogene Gespann fuhr ersten Erkenntnissen zufolge von Malsburg aus in Richtung Kandern. In der abknickenden Vorfahrtsstraße in der Linkskurve zur Waldeckstraße kippte der Anhänger zur Seite. Durch den Sturz des Fahrzeugs verletzten sich nach derzeitigem Kenntnisstand ca. 30 Personen, darunter 10 schwer.

Bayern - Landkreis Garmisch-Gartenkirchen - Am frühen Samstagabend, 27. April 2024, wurden in Murnau, auf dem Gelände eines Einkaufzentrums zwei Männer mit Stichverletzungen aufgefunden. Ein 36-Jähriger erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen, das zweite Opfer (23 Jahre) verstarb noch am Abend in einem nahegelegenen Krankenhaus. Im Zuge der sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnte ein dringend Tatverdächtiger festgenommen werden. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft München II nahm die Kriminalpolizei nun die Ermittlungen wegen des Verdachts des zweifachen Mordes auf.