Werbefläche1

Landkreis Havelland, Milow - Vierbeinige Verkehrsteilnehmer gesichtet - Samstag, 18.06.2022, 21:40 Uhr - Am Samstagabend meldete sich ein aufmerksamer Bürger bei der Polizei und teilte mit, dass mehrere Wasserbüffel ausgebrochen sind und nun die Straße entlang spazieren. Die Polizeibeamten konnten die Straße bis zum Eintreffen des Tierhalters sichern.

West-Havelland - Amt Rhinow - Montag, 13.06.2022, 16:00 Uhr Seeblick, Mühlenweg  - 14.06.2022 - Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines PKW. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte dann den Verdacht. Die Beamten begaben sich mit dem 30- bis 40-jährigen Mann daraufhin in ein Krankenhaus, wo eine Blutprobe durchgeführt wurde.

Landkreis Havelland - Stechow-Ferchesar, B 188 Havelland , Mittwoch, 08.06.2022, 20:00 Uhr -  Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, dass ein PKW-Fahrer vor ihm Schlangenlinien fuhr und rief die Polizei. Beamte begaben sich zum Ort und konnten den Fahrzeugführer stoppen. Infolge wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis ergab einen Promillewert, welcher den Anfangsverdacht einer Straftat begründete.

Havelland - Friesack, Nauener Straße Havelland - 07.06.2022, 00:00 Uhr bis 04:00 Uhr - Der Geschädigte bemerkte am frühen Dienstagmorgen einen Einbruch in seinen Schuppen und informierte die Polizei. Beamte begaben sich vor Ort und nahmen eine Anzeige wegen des besonders schweren Diebstahls auf. Unbekannte Täter hatten sich unberechtigt Zutritt in das Innere des verschlossenen Schuppens verschafft und aus diesem ein Fahrrad entwendet.

Landkreis Havelland, Friesack - Alkoholisiert durch die Nacht - Samstag der 28.05.2022, 00:30 Uhr - Polizisten stellten im fließenden Verkehr einen Kraftfahrzeugführer fest, welcher seinen PKW unter Einfluss von Alkohol führte. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholvortest ergab einen Wert, der den Anfangsverdacht einer Straftat begründete. Es wurde eine Blutprobenentnahme zur Sicherung des weiteren Verfahrens durchgeführt; der Führerschein wurde sichergestellt.

Landkreis Havelland, Stechow-Ferchesar / B188 - Verkehrsunfall mit Personenschaden - Samstag, 21.05.2022, 10:30 Uhr - Der geschädigte Motorradfahrer verständigte selbstständig die Polizei über einen Verkehrsunfall zwischen ihm und einem Personenkraftwagen. Die Pkw-Fahrerin, welche die Vorfahrt zu gewähren hatte (Zeichen 205), übersah das von links kommenden Motorrad, als sie die vorfahrtsberechtigte Fahrbahn queren wollte.