Werbefläche mieten ...

Landkreis Havelland, Friesack, Marktstraße - Überfall auf Bankfiliale - Mittwoch, 03.03.2021, 10:56 Uhr - Am späten Mittwochvormittag wurde die Polizei über einen Überfall auf eine Bankfiliale in Friesack informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein unbekannter Mann in die Filiale gekommen und hatte unter Vorhalten eines waffenähnlichen Gegenstands die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse gefordert. Da sich der Angestellte massiv bedroht fühlte, kam er der Forderung nach. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute in unbekannte Richtung.

Landkreis Havelland, Wiesenaue, Vietznitz - Erfolgreiche Suche nach Vermisstem - Sonntag, 14.02.2021, 20:52 Uhr - Am gestrigen Abend meldete eine Angehörige einen 36-jährigen Mann als vermisst. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann möglicherweise selbstgefährdend handelt, leitete die Polizei intensive Suchmaßnahmen ein. Dabei kamen auch ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Dieser konnte den Mann schließlich in der Nähe seiner Wohnanschrift aufspüren.

Landkreis Havelland, Märkisch Luch, Buschower Dorfstraße - Unfall mit schwer verletztem Autofahrer - Montag, 14. Januar 2019, 15:20 Uhr - Ein 78-Jähriger befuhr am Montagnachmittag die Buschower Dorfstraße aus Fahrtrichtung Möthlow kommend. Innerhalb der Ortschaft kam der Mann aus bisher nicht erkennbaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein PKW Mercedes stieß mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleinlastwagen zusammen.

Landkreis Havelland, Rhinow, Werner-Seelenbinder-Straße - PKW überschlagen Montag, 7. Januar 2019, 10:05 Uhr - Aus bislang unbekannten Gründen kam eine 59-Jährige am Montagvormittag mit ihrem PKW Renault zwischen Rhinow und Prietzen nach links von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben.

Friesack, Gartenstraße Alkoholisiert mit Auto unterwegs 27.12.2018, 19:40 Uhr - Donnerstagabend stoppte ein Polizist in der Friesacker Gartenstraße einen Chevrolet-Fahrer, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Der 58-jährige Fahrer pustete beim Atemtest einen Wert von 1,6 Promille.

Update: 20.12.2018/Havelland – Erstmeldung – zu größeres Feuerwehreinsatz kam es am späten Dienstagnachmittag an einem Wohnblock an der B5 in Pessin. Wie bisher bekannt ist, kam es aus bislang noch unbekannter Ursache zu einer Rauchentwicklung in dem Wohngebäude. Auf der Einsatzmaßnahmen musste die Ortsdurchfahrt/B5 gesperrt werden.