Landkreis Havelland, Brädikow, Bergsiedlung - Brennendes Einfamilienhaus - Freitag, 20. April 2018, 12:43 Uhr - Nachbarn bemerkten am Freitagmittag, dass aus einem Haus in der Bergsiedlung in Brädikow Rauch aufstieg. Die Nachbarn alarmierten umgehend Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der Wehren stand das gebäude bereits im Vollbrand. 

Havelland - Kurzmeldung - Wegen eines Gefahrgut-Unfall im Westhavelland ist bis auf weiteres die Ortsdurchfahrt Vieritz im Milower Land gesperrt. Wie die Polizeidirektion West mitteilte war aus bislang noch unbekannter Ursache ein Sprühfahrzeug in der Zollchower Str. umgekippt, verletzt wurde dabei niemand.

Westahavelland - Kurzmeldung - Am Montagmorgen kam es auf der Landstraße 17 im Gemeindegebiet Kleßen-Görne zu einem Unfall mit anschließenden PKW Brand. Die L 17 musste auf der der Unfallstelle am Kleßener See über längere Zeit gesperrt werden, zeitweise konnte der Verkehr aber an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Hessen - Ein Toter nach Zimmerbrand in Seniorenheim - Offenbach (neu) Ein Brand in einem Seniorenheim in der Ludwigstraße in Offenbach hat am frühen Montagmorgen ein Todesopfer gefordert. Bei dem Feuer, welches der Polizei um kurz nach 4 Uhr gemeldet wurde, wurden zudem 24 weitere Bewohner durch Rauchgase verletzt, zehn davon schwer.

Havelland - Amt Buschow - Kurzmeldung - Mehrere Stunden Löscharbeiten wegen Dachbrand in Buschow. Aus bisher noch unbekannter Ursache war heute Nachmittag der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße/L99 in Buschow in Brand geraten, dadurch kam es im Ort zu einer starken Rauchentwicklung.

Havelland - Friesack, Am Bahnhof - Gleisarbeiten sorgen für Aufregung - 05.04.2018, 02:00 Uhr - Ein Bürger rief die Polizei, weil er aus seinem Fenster Lichtblitze und Scheinwerferlicht aus Richtung des Solarparkes bei Friesack wahrnahm. Da Solarmodule gern gestohlen werden, bestand der Verdacht, dass dort Diebe am Werk sind und die Platten demontieren,