Hier könnte Ihre Werbung stehen

Landkreis Havelland, Milower Land, Großwudicke - Mehr als 100 Geschädigte: Polizei stellt mutmaßlichen Paketbetrüger auf frischer Tat - Dienstag, 06.07.2021 - Die Polizei im Havelland hat am Dienstag einen mutmaßlichen Paketbetrüger auf frischer Tat gestellt. Er soll nach derzeitigem Kenntnisstand mehr als 70 Mal Waren, die im Internet auf fremde Namen bestellt wurden, während seiner Zustellfahrten selbst abgefangen haben.

Per Allgemeinverfügung hat der Landkreis Havelland die Wasserentnahme aus allen Oberflächengewässern im Havelland bis zum 30. September 2021 verboten. Bis zu diesem Datum ist außerdem die Beregnung von Grün- und Gartenflächen nur zu bestimmten Zeiten und damit eingeschränkt möglich.

Eine bessere Erreichbarkeit touristischer Attraktionen im westlichen Havelland ist das Ziel der neuen Tourismus-Verbindung Havelland, die am Dienstag, den 15. Juni 2021, um 11.30 Uhr auf Schloss Ribbeck (Stadt Nauen), Theodor-Fontane-Straße 10 in Ribbeck gemeinsam von Landrat Roger Lewandowski und dem Geschäftsführer von Havelbus, Mathias Köhler, offiziell vorgestellt wurde.

Landkreis Havelland - Auf Grundlage der gestern im Kabinett beschlossenen Umgangsverordnung und der seit vergangenen Samstag anhaltenden Inzidenz unter 20, entfällt für den Landkreis Havelland ab dem morgigen Donnerstag die Pflicht zur Vorlage eines Testnachweises. Die Testpflicht gilt dann nur noch - unabhängig von der Inzidenz - in Schulen, für Besucherinnen und Besucher in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern, beim Kontaktsport im Innenbereich, in Diskotheken und Clubs, sowie bei sexuellen Dienstleistungen.

Am Montag, 07.06. 2021, tritt die neue Coronavirus-Impfverordnung in Kraft. Ab dann ist die Impfpriorisierung von Corona-Schutzimpfungen in Deutschland und damit auch in Brandenburg aufgehoben. Gleichzeitig können ab diesem Tag neben Betriebsärzten auch niedergelassene Privatärzte impfen.

Die 7-Tage-Inzidenz (Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage) liegt am heutigen Donnerstag, 27. Mai 2021, im Landkreis Havelland bei 23,3 und damit den dritten Tag in Folge bei unter 50. Entsprechend der aktuellen Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg kehren die Schulen im Landkreis damit schrittweise wieder vollständig in den Präsenzunterricht zurück.

Wetterwarnungen

Werbefläche