Kurzmeldung - Landkreis Havelland - Aktuell kommt es an der Anschlussstelle Wustermark/Zeestow zur B5/Landstraße 2012 (Zeestower Straße) wegen eines Unfalls mit mehreren Fahrzeugen zu Behinderungen. Es wird bis zum Ende der Bergungsarbeiten mehrfach kurzzeitig die Fahrbahn gesperrt.

Landkreis Havelland, Rhinow, Neustädter Straße Auffahrunfall an einer Baustellenampel Dienstag, 15. Mai 2018, 23:03 Uhr - Ein 34-Jähriger Autofahrer befuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit seinem Kleintransporter Renault die B102 in Rhinow in Fahrtrichtung Großderschau. Abgelenkt durch das Bedienen seines Navigationsgerätes bemerkte er zu spät, dass an eine Baustellenampel in der Neustädter Straße bereits ein 79-Jähriger mit seinem PKW Renault und ein 34-Jähriger mit seinem PKW Skoda warteten.

Landkreis Havelland, B 102, Großderschau - Verkehrsunfall mit verletztem Kind - Dienstag, 15. Mai 2018, 09:03 Uhr - An einer Baustellenampel auf der B102 in Richtung Rhinow kam es am Dienstagvormittag zu einem Unfall. Der 78-Jährige Fahrer eines PKW Toyota hielt an der Ampel, nachdem diese kurz zuvor umgeschaltet hatte.

Land Brandenburg - Video - Vier Tage Brandenburger Landwirtschaftsaustellung erfolreich am Muttertag zu Ende gegangen. 28. BraLa erfolgreich beendet - Leistungen der Aussteller und Züchter wurden auf der Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung als bedeutende Agrarmesse in Ostdeutschland gewürdigt Paaren im Glien. Mit einem Tag der Grünen Berufe, Jungzüchterwettbewerben und verschiedensten Angeboten für die Familie ist am Sonntag, Muttertag, die Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung (BraLa) in Paaren im Glien im Havelland zu Ende gegangen.

Ehrung der Züchter im Rahmen der Landestierschau. 28. Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung (BraLa) im Erlebnispark Paaren. Höhepunkte des 3. Tages der BraLa 2018 waren die Ehrungen der Züchter der Tierzuchtverbände im Großen Ring durch den Landesbauernpräsidenten Henrik Wendorff, den Vertreter des Ministeriums Hartmut Aust und die 1.Beigeordnete und Dezernentin des Landkreises Havelland Elke Nermerich mit der Übergabe der Tierzuchtmedaillen des Ministeriums für Ländliche Entwicklung Umwelt und Landwirtschaft, Ehrenpreise des Landesbauernverbandes,

Brandenburg - Video - Der zweite Tag (11. Mai) der BraLa im MAFZ-Erlebnispark Paaren wurde von den Tierzuchtverbänden des Landes genutzt, um ihre schönsten Zuchttiere der Jury und dem Publikum zur Bewertung vorzustellen. Neben der Jungpferdeschauen Welsh und Reitpony war der Landesfleischrindwettbewerb im Großen Ring mit über 50 Rindern ein Höhepunkt. In den Kategorien Jungrinder, tragende Färsen, Kühe in Bullenmütterqualität mit und ohne Kalb wurden Preise vergeben.