rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Dienstag, 27.02.2024, 10:00 Uhr – 11:53 Uhr - Schönwalde-Glien - Datum 28.02.2024 Einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus musste eine Bewohnerin im Stadtgebiet Schönwalde-Glien am Dienstagmittag feststellen. Unbekannte Personen hatten sich zuvor gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft und diese anschließend durchwühlt. Nachdem die Bewohner den Einbruch bemerkt hatten, informierten diese umgehend die Polizei.

Die eingesetzten Beamten sicherten zunächst den Tatort und nahmen eine Strafanzeige auf. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten der Kriminaltechnik angefordert, welche umfangreiches Spurenmaterial sicherten. Die genaue Tatbegehung sowie die Sachschadenshöhe sind Gegenstand weiterer Ermittlungen, die durch die Kriminalpolizei geführt werden.

Dienstag, 27.02.2024, 17:39 Uhr - Nauen, Dammstraße - Am frühen Dienstagabend ist es in der Dammstraße in Nauen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Während eines Parkvorganges kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Verkehrsunfall wurde durch Beamte der Inspektion Havelland aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit, die Fahrzeugführer unverletzt.

Dienstag, 27.02.2024, 15:56 Uhr - Friesack, Am Rhinkanal - Polizisten haben am Dienstagnachmittag am Rhinkanal in Friesack eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Fahrer des kontrollierten Fahrzeuges konnte den Beamten keinen Führerschein vorzeigen und eine Prüfung der Polizei ergab dann, dass der Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, der Mann musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Fahrzeugführer.