rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Dienstag, 26.09.2022, 07:00 Uhr - Gemeinde Schönwalde-Glien, B273, zwischen Kienberg und Börnicke (Stadt Nauen) - Durch die Regionalleitstelle des Rettungsdienstes ist die Polizei am Morgen über einen Verkehrsunfall auf der B273 in Schönwalde-Glien informiert worden. Dort war es offenbar aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zum Zusammenstoß eines LKWs und eines Autos gekommen. Der 52-jährige Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Der PKW-Opel wurde abgeschleppt.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B273 vorübergehend gesperrt werden. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.