rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Kurzmeldung – Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es heute Nachmittag auf der L 16 zwischen den Ortsverbindungen Grünefeld und Paaren-Glien (Gem. Schönwalde-Glien) zu einem Arbeitsunfall. Wie aktuell bekannt ist war der Anhänger am Traktor zur rechten Fahrbahnseite umgekippt.

Die Ladung mehrere Ballen begruben den darunter befindlichen Arbeiter. Die Feuerwehr konnte den Schwerverletzten mit technischen Gerät befreien, ein Hubschrauber brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die L16 wurde während der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Das Amt für Arbeitsschutz kam zum Einsatz.

Nachtrag: 11.04.2018/ - Schönwalde-Glien, L 16 - Schwerer Verkehrsunfall Dienstag, 10. April 2018, 12:00 Uhr - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten kam es am Dienstagmittag. Der 60-Jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns befuhr die L 16, als er zwischen Grünefeld und Paaren-Glien stoppte. Der Mann wollte offenbar die Landungssicherung der Heuballen auf dem Anhänger hinter seinem Traktor kontrollieren.

Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Anhänger um und begrub den Mann unter sich. Rettungskräfte mussten den Mann unter der Ladung hervorziehen und er wurde im Anschluss mit seinen schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die L 16 war während des Einsatzes für ca. eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen.

Quelle: pd-west, ffw-schönwalde-glien