rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - zu einem Unfall mit zwei Verletzten kam es am späten Dienstagnachmittag auf der K 6304 in der Gem. Wustermark. Aus noch unbekannter Ursache war ein PKW mit Berliner Kennzeichen aus Richtung OT Priort kommend in Fahrtrichtung Elstal aus dem Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen, drehte sich um die eigene Achse und prallte anschließend mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Polizei, Feuerwehr- und Rettungskräfte kamen zum Einsatz, auch ein Rettungshubschrauber kam zur Unterstützung. Beide männliche Insassen wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der PKW VW Polo wurde bei dem Crash völlig zerstört.

Aufgefallen war am Unfallwagen das, dass Reifenprofil im Frontbereich schlecht bzw. nicht mehr zum besten war, ob das zum Unfall beigetragen hat, ist noch unklar.

Die Polizei wird nun u. a. prüfen, ob zwei Sorten Bereifung wobei im Heckbereich der Zustand gut war den Verkehrsvorschriften entspricht. Die Kreisstraße ist sehr Kurvenreich, auf dieser Strecke zwischen den Ortsverbindungen Priort und Elstal, kommt es immer wieder zu Verkehrsunfällen. Der Bereich an der Unfallstelle blieb bis Ende der Bergungsarbeiten gesperrt. Der Wagen wurde sichergestellt.

Nachtrag/26.09.2018 - Landkreis Havelland, Wustermark, Priort - Verkehrsunfall mit schwer verletzten Insassen - Dienstag, 25. September 2018, 17:13 Uhr - Ein 18-Jähriger und sein 20-jähriger Beifahrer befuhren mit ihrem PKW VW am Dienstagabend die Kreisstraße aus Priort kommend in Richtung B5/ Elstal. Am Ende einer Kurve kam er zunächst nach links von seiner Fahrspur ab.

Der Fahrer versuchte gegenzulenken, wodurch sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn kam und gegen den Bordstein stieß. Dadurch schleuderte das Fahrzeug im Anschluss gegen einen Straßenbaum. Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall schwer verletzt. Der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Beifahrer musste zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand eine Gesamtsachschaden von 4.000 EUR.