rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Erstmeldung: Aktuell befindet sich die Feuerwehr bei Rathenow im Großeinsatz. Hier brennt im Falkenweg eine Lagerhalle vermutlich mit Stroh befüllt in voller Ausdehnung. Die Wehren sind mit zwei Drehleiterwagen im Einsatz. Der Löschangriff erfolgt somit von allen Seiten. Es fällt auch während der Löscharbeiten ständig gelagertes aus dem Gebäude heraus.

 

Nachtrag - Wie die Polizei der Direktion West (Brandenburg/H.) nun mitteilte, lagerten in der Halle u. a. diverse Arbeitsfahrzeuge und Heuballen. Der Sahcdane wird jetzt bereits auf hunderttausende Euro geschätzt. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr dauern weiterhin an. Kriminalisten konnten das Gebäude für weitere Ermittlungen bislang noch nicht betreten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde am Abend die Warn-App-Nina ausgelöst.