rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Brandenburg - Havelland (ots) - In der Nacht zu Sonntag musste ein Zug am Bahnhof Falkensee eine Gefahrenbremsung einleiten, nachdem unbekannte Täter einen Elektroroller ins Gleis geworfen hatten. Gegen 02:40 Uhr kollidierte der Regionalexpress auf der Fahrt nach Nauen trotz Bremsung mit dem E-Roller. Dieser wurde durch den Aufprall zerstört. Am Zug entstanden leichte Sachschäden. Alarmierte Einsatzkräfte evakuierten die 60 unverletzt gebliebenen Reisenden aus dem Zug. Sie konnten ihre Reise mit einem anderen Zug fortsetzen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Aufgrund des Vorfalls und der polizeilichen Maßnahmen kam es zu Auswirkungen auf den Bahnverkehr.