rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Osthavelland - Sonntag, 17.03.2024, 02:00 Uhr Falkensee, Ringpromenade - Polizeibeamte der Inspektion Falkensee haben in der Nacht zu Sonntag Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. In der Ringpromenade kontrollierten die Beamten einen Pkw-VW und dessen Fahrer. Bei der Überprüfung des Fahrers erweckte dieser den Eindruck unter dem Einfluss von Alkohol zu stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht der Beamten mit einem Wert von 1,07 Promille.

Der Fahrer musste sich daraufhin einer ärztlichen Blutprobenentnahme unterziehen. Neben einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde Führerschein des Mannes beschlagnahmt und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Sonntag, 17.03.2024, 02:15 Uhr Falkensee, Scharenbergstraße - Am Sonntagmorgen haben Zeugen die Polizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Scharenbergstraße informiert. Die eingesetzten Beamten konnten die beteiligten Personen identifizieren und zum Sachverhalt befragen. Offenbar kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die in einem Handgemenge endete.

Durch den körperlichen Übergriff wurde eine Person leichtverletzt. Die Polizei nahm eine entsprechende Anzeige auf, die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.