rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Berlin+Brandenburg-Schönefeld (ots) - Spezialkräfteeinsatz am Flughafen - Heute kam es am Flughafen Berlin-Schönefeld bei der Kontrolle des Handgepäcks zu einer Alarmauslösung. Gegen 09:15 Uhr erkannte das Sicherheitspersonal im Terminal B auf dem Röntgenmonitor verdächtige Gegenstände in einer Tasche. Besitzer der Tasche war ein 39-jähriger Mann aus Jordanien, der nach Rom fliegen wollte.

Bei der Befragung zum Inhalt durch die Bundespolizei machte er widersprüchliche Angaben und erhärtete dadurch den Verdachtsfall. Spezialkräfte der Bundespolizei wurden alarmiert. Diese überprüften das Gepäckstück eingehend und öffneten es. Dabei fanden die Bundespolizisten diverse elektronische Geräte. Von den Gegenständen ging keine Gefahr aus und die Einsatzmaßnahmen konnten um 10.15 Uhr aufgehoben werden. Der Mann konnte anschließend seine Reise fortsetzen.