rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Friesack, Berliner Straße Kreuzung Kleßener Straße - Fahrschülerin mit Motorrad verunglückt Donnerstag, den 27.08.2015, 16.50 Uhr - Eine 26-jährige Motorradfahrschülerin, die hinter dem Fahrschulauto ihres Fahrlehrers herfuhr, verlor offensichtlich die Kontrolle über ihr Motorrad.

Das vorrausfahrende Fahrschulauto, als auch die mit dem Motorrad nachfolgende Fahrschülerin hatten zunächst an der Kreuzung Berliner Straße, Ecke Kleßener Straße angehalten. Während das Fahrschulauto in die Kleßener Straße eingebogen war, fuhr die Fahrschülerin mit ihrem Motorrad geradeaus auf das gegenüberliegende Grundstück und prallte dort gegen das Tor der Grundstückseinfahrt. Dabei zog sich die 26-Jährige Schulterverletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.