rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Kreis Oberhavel - Bärenklau – In der Nacht zum 01.12. wurde die im sechsten Monat schwangere syrische Frau durch ihren Ehemann im Zimmer der Asylunterkunft in der Leegebrucher Chaussee eingeschlossen.

Sie rief um Hilfe, doch niemand hörte sie. In den Morgenstunden kehrte der 26-jährige Ehemann in das Zimmer zurück, wobei es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. In weiterer Folge griff der Beschuldigte einen mit Geschirr gefüllten Eimer und schwenkte diesen in Richtung seiner Frau. Dabei flog das Geschirr in ihre Richtung und landete neben ihr an der Wand. Getroffen wurde sie davon nicht. Im Zuge der Anzeigenaufnahme erhielt der 26-Jährige eine zehntägige Wohnungsverweisung. Durch Mitarbeiter des Landkreises wurde für den Mann eine Unterkunft im Asylheim Lehnitz organsiert.