rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Brandenburg: Bundespolizei kann Schläger nach brutalen Angriff stellen. Oberhavel (ots) - Die Bundespolizei nahm in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Schläger nach einem brutalen Übergriff fest. Aus bisher ungeklärter Ursache griff ein Mann Sonntagmorgen gegen 01:20 Uhr einen 30-jährigen Berliner auf dem S-Bahnhof Hennigsdorf an. Der Angreifer schlug und trat auf den Mann ein, bis er zu Boden ging.

Auch am Boden ließ der Angreifer nicht von seinem Opfer ab. Erst als sich Reisende einmischten, beendete er seine Attacke und flüchtete. Bundespolizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Schläger im Stadtgebiet stellen. Der 24-Jährige aus Ostprignitz war leicht alkoholisiert (0,5 Promille Atemalkoholgehalt) und äußerst aggressiv. Zur Tatzeit hatte er sein Gesicht mit einem Schal vermummt. Sein Opfer erlitt mehrere blutende Kopfverletzungen und Prellungen. Er musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Zu seinen Motiven wollte sich der Angreifer nicht äußern. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.