rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Es wurde zum Mittwochabend hin starke Gewitter mit Starkregen und lokal auch Sturmböen angesagt. So kam alles dann mit nur weniger Intensität. Im Bereich der Funkstadt Nauen (Havelland) waren eher sehr starke Blitzeinschläge zu beobachten, begleitet von Böen und kräftigen Regenschauern. Das Gewitter selbst war eher als normal einzustufen. Bei guten Standpunkt hatte das ganze eher etwas von einem tollen Blitzlicht-Spektakel.

Die eher negative Seite sind aber die wenn auch wenigen Schäden die es im Land Brandenburg gegeben hat. In der Landeshauptstadt Potsdam kam es sogar zu einem Zugunfall, ein Regionalzug war hier mit einem Baum zusammengeprallt. Es sind dabei aber keine Personen zu schaden gekommen. Verletzt wurde niemand. Im Bereich der Stadt Brandenburg/Havel war auch ein Baum auf die Gleise gestürzt, es kam dabei zu Verspätungen. Auf den Straßen kam es aber auch zu umgestürzten Bäumen. 

Quelle: rbb, reportnet24