rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Hessen - Hohenahr-Mudersbach: Tödlicher Verkehrsunfall - Am heutigen Nachmittag, gegen 15.04 Uhr, kam es auf der L 3053 in Höhe des Abzweiges nach Altenkirchen zu einem tragischen Verkehrsunglück, bei dem eine Person aus dem Fahrzeug geschleudert und getötet wurde.

Eine weitere Person wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Jung-Stilling-Krankenhaus nach Siegen geflogen. Der Fahrer eines 5er BMW war aus Richtung Mudersbach unterwegs und wollte die L 3053 in Fahrtrichtung Altenkirchen überqueren. Dabei übersah er den aus Richtung Großaltenstädten kommenden vorfahrtsberechtigen Citroën C5 und es kam zum Zusammenstoß. Die Beiden aus Hohenahr stammenden Insassen des Citroën wurden bei dem Aufprall nur leichtverletzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Straße ist zurzeit voll gesperrt. Um die genaue Unfallursache zu klären wurde ein Sachverständiger angefordert.