rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Bayern: Heute (23.01.2015) in den frühen Morgenstunden erlitt der Fahrer eines Sattelzuges beim Reifenwechsel auf der BAB 3 (Nürnberg) tödliche Verletzungen. Die Verkehrspolizei Erlangen führt die Ermittlungen. Kurz nach 02:00 Uhr stellte der 47-jährige Fahrer des 40-Tonners sein Gefährt am Standstreifen der A 3 zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Nürnberg-Behringersdorf ab.

Anscheinend versuchte er auf der Fahrerseite einen defekten Reifen zu wechseln. Ein nachfolgender 45-jähriger Fahrer eines Lkw erfasste ihn bei diesem Vorgang. Der 47-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen und die Sicherstellung der Lkw angeordnet. Die Verkehrspolizei Erlangen ist derzeit noch mit der Absicherung und den Bergungsarbeiten betraut. Die rechte Fahrspur wird bis zum Abschluss der Arbeiten gesperrt sein. Diese können noch bis mindestens 09:00 Uhr andauern. Es kann zu Behinderungen kommen.