rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Kyritz-Mechow. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Polizeieinsatzwagen Opel auf der B5 von der Straße ab und fuhr anschließend gegen einen Straßenbaum. Am Ort eingetroffene Rettungskräfte wie die Feuerwehr musste mit Spezialtechnik den Fahrer ein 59-jähriger Beamter aus den zerstörten Streifenwagen befreien.

Am Unfallort unterstützte zudem ein Rettungshubschrauber. Die B5 blieb während der Rettungsarbeiten zeitweise gesperrt.

Nachtrag - Kyritz – Ein 59-jähriger Polizeibeamter aus der Polizeiinspektion Prignitz hatte heute Vormittag gegen 09.20 Uhr auf der Fahrt mit einem Streifenwagen zwischen Mechow und Demerthin offenbar gesundheitliche Probleme. Er kam mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und der Wagen kollidierte mit einem Straßenbaum.

Der Mann musste von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An dem Streifenwagen entstand Totalschaden.

Quelle: maz, pd-nord