rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Erstmeldung: Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist heute Morgen auf der Bundesstraße 5 zwischen Nauen-Ost und dem Abzweig nach Bredow, ein LKW einer Logistik Unternehmen (7,5 Tonner) mit voller Beladung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, er durchfuhr den Grünstreifen und landete nach ca. 100 Meter im Graben.

Die zwei Insassen wurden hierbei verletzt. Die Polizei hat die Unfallstelle abgesichert. Der Verkehr in Fahrtrichtung Berlin rollt auf den linken Fahrstreifen am Unfallort vorbei. Ein Bergungsunternehmen kümmert sich aktuell um den verunfallten LKW.

Nachtrag - Bundesstraße 5, Az.Nauen-Az.Bredow Zwei Verletzte bei LKW-Unfall - Mittwoch, 10.04.2019, gg. 08:30 Uhr - Vermutlich wegen Sekundenschlafs des Fahrers, geriet am heutigen Morgen ein LKW auf der Bundesstraße 5 nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer sowie der Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000,-Euro. Wegen des Unfalls und der anschließenden Bergungsmaßnahmen kam es im Bereich der B 5 mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen.