Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Havelland, Falkensee, Am Schlaggraben - Rucksack geraubt Freitag, 13. April 2019, 23:20 Uhr - Wie der Polizei am Sonntagabend bekannt wurde, befand sich ein 16-jähriger Havelländer am späten Samstagabend im Beisein zweier Freunde in der Nähe der Stadthalle, hörte dort Musik und konsumierte Alkohol. Plötzlich soll eine, aus etwa zehn Jugendlichen bestehende Gruppe auf die drei Jugendlichen zugekommen die Herausgabe ihrer Rucksäcke gefordert haben. Zunächst überließen die Jugendlichen den unbekannten Tätern ihre Rucksäcke, welche daraufhin durchwühlt wurden.

Als der 16-Jährige dann von einem der Täter am Am gepackt wurde und sich losriss, wurde er durch einen Faustschlag im Gesicht getroffen und am Auge verletzt. In dessen Folge fiel der Jugendlichen gegen eine Parkbank. Aus Angst vor weiteren Schlägen flüchtete der 16-Jährige, ohne seinen Rucksack davon. Dabei wurde er noch für einige Meter von drei der Täter verfolgt, welche jedoch in weiterer Folge von ihm abließen. Eine nachträglich Absuche durch den Geschädigten und die Polizei führte nicht zum Auffinden des Rucksacks. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu einem Raubdelikt.