rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Erstmeldung: Am heutigen frühen Abend kam es auf dem Gelände der DHL Logistik im GVZ Wustermark zu einem folgen schweren Arbeitsunfall. Polizei, Feuerwehr- und Rettungskräfte kamen hierbei zum Einsatz. Nach Angaben der Feuerwehr hatten die Kameraden den Arbeiter befreit noch bevor der Rettungsdienst eintraf. Eine sofortige Reanimation verlief leider ohne Erfolg (Korrektur). Der LKW-Fahrer der am Unfall beteiligt war, kam unter Schockeinwirkung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, desweiterén wurde seitens des Rettungsdienstes ein Notfallseelsorger für die Augenzeugen des Arbeitsunfalls angefordert.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfall ermittelt nun die Kripo.

Notfallseelsorger auf dem Gelände von DHL

Notarzt und Rettungswagen am Einsatzort

Nachtrag - bei dem tödlich verunglückten, handelt es, sich um einen 40-jährigen. Der Arbeiter sei von einem Lastwagen, der rückwärts fuhr eingeklemmt worden, er erlag noch am Ort seinen schweren Verletzungen. Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet. Die zuständige Polizeidienststelle ermittelt nun gegen den LKW-Fahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.