rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Cottbus: Am Sonntagabend wurde die Polizei kurz nach 20:30 Uhr zum Puschkinpark gerufen, da Zeugen dort Schüsse gehört und einen schwer verletzten Mann gefunden hatten. Trotz Reanimationsversuchen durch Rettungsdienst und Notarzt verstarb der Unbekannte. Inzwischen hat die Mordkommission der Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen, um die Identität des Verstorbenen und den Tathergang aufzuklären.

Noch in den Nachtstunden kamen Fährten- und Sprengstoffspürhunde zum Einsatz, um gemeinsam mit Kriminaltechnikern Beweismittel zu sichern. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern bis zur Stunde an.

Nachtrag - Cottbus: Die Identität des schwer verletzten Mannes, der am Sonntagabend im Stadtzentrum verstarb, ist geklärt. Es handelt sich um einen 31-Jährigen Deutschen aus der Region. Am Montagvormittag kamen und kommen Kriminaltechniker weiterhin zur Spurensuche und -sicherung zum Einsatz. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.