rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Brand eines ehemaligen Gutsgebäudes/Melkanlage bei Nauen OT Kienberg; Siedlung Teufelshof führte zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz am Sonntagabend. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte der Nauener Wehr schnell abgelöscht werden. Zur Brandursache konnten am Abend noch keine gesicherten Erkenntnissen in Erfahrung gebracht werden.

Das Gebäude was sich weit auf einem Feld befindet, war wohl eine ehemals genutzte Milch bzw. Melkanlage. Außer viel Müll um das verlassene Gehöft herum, zog nur nur dampfender Qualm heraus. Mit etwa 10 Fahrzeugen kamen Feuerwehr, Polizei und ein RTW zum Einsatzort. 

Nachtrag - Teufelshof- Dreibrück - Alte Melkanlage in Brand geraten - 30.08.2015; 22.25 Uhr

Eine seit mehreren Jahren leerstehende Melkanlage zwischen Teufelshof und Dreibrück ist am Sonntagabend in Brand geraten.

Das Gebäude war bereits zuvor teilweise eingestürzt. Auch wurde in diesem bereits Sperrmüll eingelagert.

Feuerwehrleute löschten den Brand erfolgreich ab. Personen wurden nicht verletzt. Nun ermittelt die Kripo zum Verdacht der Brandstiftung.

Angaben zur Schadenhöhe liegen derzeit noch nicht vor.