rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

BAB10, AS Berlin Marzahn – PKW kam von der Autobahn ab Aus bisher nicht geklärter Ursache kam am Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, ein PKW Honda zwischen den Anschlussstellen Berlin-Hohenschönhausen und Berlin-Marzahn von der Autobahn ab.

Der PKW stieß zunächst gegen die Mittelleitplanke, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildzaun und kam ca. 30 Meter neben der Autobahn zum Stillstand. Der 58- jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde im Rettungswagen in das Unfallkrankenhaus Berlin gefahren. Sein PKW war nicht mehr fahrtüchtig. Zur Bergung des PKW Honda mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden. Der Sachschaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt. Ab 8.30 Uhr war die Autobahn wieder auf allen Spuren befahrbar.