rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

PM - Bundesautobahn 9; AS Beelitz- AS Brück - Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall - 15.12.2016; 19.10 Uhr - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 sind am Donnerstagabend fünf Personen verletzt worden.

Ein 26 Jahre alter Pkw- Lenker aus dem Landkreis Dessau- Roßlau war mit seinem Volkswagen in Richtung Leipzig unterwegs, als zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück ein unbekannter Verkehrsteilnehmer plötzlich nach links auf seine Spur zog. Um nicht mit dem anderen Pkw zu kollidieren, bremste der 26-Jährige stark ab und verlor dabei die Kontrolle. Sein Bora geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke, bevor er auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Der Autofahrer, sowie vier weitere Insassen zwischen vier Monaten und 22 Jahren, wurden durch Sanitäter für weitere Untersuchungen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden konnte auf mehrere tausend Euro beziffert werden.