rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

TF - Bundesautobahn 10, AD Nuthetal- AS Michendorf, Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) - Während der Fahrt aus Auto ausgestiegen - Donnerstag, 12.01.2017; 20:25 Uhr Eine Familie fuhr in den gestrigen Abendstunden auf der A 10 in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder).

Der 34- Jähriger Sohn, der auf der Rücksitzbank saß, öffnete unvermittelt die Tür des auf der rechten Fahrspur fahrenden PKW Mazda, bewegte sich aus dem Fahrzeug und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Liegen. Ein auf dieser Spur nahender 53- jähriger Opelfahrer konnte seinen PKW noch rechtzeitig abbremsen und anhalten. Ein ihm folgender 57- Jähriger konnte ebenfalls seinen Audi rechtzeitig zum Stehen bringen. Ein hinter dem Audi fahrender 46- Jähriger konnte jedoch seinen VW Caddy nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf den Audi auf. Dieser wurde dann auf den Opel geschoben. Bei diesem Unfall wurden der VW- Fahrer, dessen 24- jähriger Mitfahrer und der Audi- Fahrer verletzt. Alle drei wurden in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 34- Jährige kam in ein Krankenhaus, ebenso wie dessen Mutter, die ebenfalls in dem Fahrzeug saß und einen Schock erlitt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden bei dem Sturz aus dem Fahrzeug ausgeschlossen werden. Es liegen Hinweise vor, dass der Mann unter gesundheitlichen Problemen litt. Für die polizeilichen Maßnahmen musste die Richtungsfahrbahn für etwa 20 Minuten voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der VW und der Audi mussten abgeschleppt werden. Der Entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000,- Euro.(