rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Rathenow - Polizeihubschrauber während eines Einsatzes mit Laserpointer angeleuchtet - Freitag, 24.02.2017, 22:00 Uhr - Gegen 20:00 Uhr ereignete sich in der Straße Schwedendamm ein Unfall zwischen einem PKW und einem Krad.

Der Kradfahrer flüchtete vom Unfallort. Daraufhin kam es unter anderem auch zum Einsatz des Polizeihubschraubers. Während seines Einsatzes meldete die Besatzung, dass sie von einem Balkon aus im Bereich Rathenow West, mit einem Laserpointer angeleuchtet werden. Dies wurde von der Hubschrauberbesatzung auf Video aufgezeichnet. Die Wohnung wurde von Polizeibeamten ausfindig gemacht und aufgesucht. Der 44- jährige Wohnungsmieter räumte den Besitz eines Laserpointers ein, dieser konnte sichergestellt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.