rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

LK Oberspreewald-Lausitz - Großräschen: Am Freitag gegen 06:40 Uhr kam es auf der B 96 in Großräschen aus bislang unbekannter Ursache zu einem tragischen Verkehrsunfall. Auf einer Eisenbahnbrücke stießen ein aus Richtung eines Möbelhauses kommender DAF-LKW mit einem im Gegenverkehr fahrenden PKW VW frontal zusammen.

Für die 30-jährige Fahrerin des VW kam jede Hilfe zu spät. Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des LKW sowie ein weiterer in den Unfall verwickelter PKW-Fahrer, der mit seinem Auto auf den verunfallten LKW aufgefahren war, wurden verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle kam es auf Grund von Bergungsarbeiten zu einer mehrstündigen Vollsperrung. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei ein Rettungshubschrauber sowie ein DEKRA-Gutachter. Die Gesamtschadenshöhe beträgt nach vorsichtigen Schätzungen mehrere zehntausend Euro.