rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Update: 12.56 Uhr/Kurzmeldung - Aktuell gibt es einen Feuerwehreinsatz in Werder/Havel. Hier brennt der Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehr ist mit mehrere Kräften im Einsatz. Es gibt im Bereich des Brandortes auch eine Straßensperrung.

Ob Personen verletzt wurden konnte die Polizei (PD-West) noch nicht sagen. Die Maßnahmen der Polizei- und Feuerwehr werden noch ein Zeit lang andauern. 

Nachtrag - Werder, Brandenburger Straße Dachstuhlbrand 06.04.2017, 09.40 Uhr Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes kam es am Donnerstagvormittag zu Straßensperrungen ab dem Kugelweg in Werder. Die Feuerwehr Werder rückte mit ihren Einsatzfahrzeugen zu einem Dachstuhlbrand aus und begann sofort mit den Löscharbeiten. Laut Angaben der Feuerwehr werden sich die Löscharbeiten voraussichtlich noch bis in die frühen Nachmittagsstunden hineinziehen.

Weitere Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden kamen zur Unterstützung vor Ort. Aus noch nicht geklärter Ursache geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Gefahr für Personen oder umliegende Häuser bestand nicht. Zur Brandursache oder Schadenshöhe liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Erkenntnisse vor. Nach Abschluss der Löscharbeiten werden Kriminaltechniker ihre Arbeit aufnehmen, um die Brandursache zu ermitteln.