rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Rheinsberg OT Prebelow - Streit zwischen zwei Jugendgruppen aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt - Am Samstag, 22.07.2017 gegen 11:20 Uhr, kam es im Rheinsberger Ortsteil Prebelow im dortigen Ferienlager zu Auseinandersetzungen zwischen dort aufhältigen Jugendlichen. Bereits im Vorfeld gab es schon mehrere verbale Streitereien zwischen einer Jugendgruppe aus Nauen und einer aus Sachsen-Anhalt. Aufgrund dessen wollte die sachsen-anhaltinische Gruppe das Objekt am 22.07. vorzeitig verlassen.

Es kam erneut zum Streit, der darin gipfelte, dass eine 16-jährige Jugendliche einen Gummihammer ergriff und damit gegen zwei Türen schlug. Diese wurden dabei beschädigt. Außerdem schlug sie einer 13-jährigen zwei Mal mit dem Gummihammer leicht gegen den Kopf. Die 13-jährige trug eine Gehirnerschütterung und Kratzer im Gesicht davon und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Gruppe, zu welcher die Tatverdächtige gehörte, verließ anschließend das Objekt.