rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Nauen, Dammstraße, Busbahnhof Ausländerfeindliche Beleidigungen gerufen Samstag, 19.08.2017, 22:06 Uhr - Da ein 73-Jähriger mehrere Personen im Bereich des Busbahnhofes fremdenfeindlich beschimpfte und beleidigte, wurde die Polizei am Samstagabend gerufen.

Die eingesetzten Polizeibeamten führten eine Identitätsfeststellung durch und nahmen eine Anzeige auf. Anschließend erteilten sie dem alkoholisierten Mann einen Platzverweis. Da er diesem jedoch nicht nachkam, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Volksverhetzung.

Wustermark Ausländerfeindliche Parole gerufen Sonntag, 20.08.2017, 00:23 Uhr - Polizeibeamte fuhren in der Nacht von Samstag zu Sonntag zu einem Garten, aus dem rechtsgerichtete Parolen gerufen worden sein sollen. Derartige Parolen hörten die Polizeibeamten –erst- nicht. Sie sprachen mit den Anwesenden und nahmen die Personalien auf. Als die Polizisten bereits das Grundstück wieder verlassen hatten, hörten sie nun aus Richtung Garten jedoch, wie eine ausländerfeindliche Parole gerufen wurde. Die Polizei nahm von Amts wegen eine Anzeige wegen Volksverhetzung auf.