rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

OPR - Kyritz  - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person Ein 56-Jähriger befuhr am 15.09. gegen 17:45 Uhr mit einem Quad die Kreisstraße aus Lohm kommend in Richtung Voigtsbrügge. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit dem Quad von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum.

In der weiteren Folge wurde er von dem Fahrzeug geschleudert und kam in einer Böschung auf dem Boden auf. Andere Verkehrsteilnehmer leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste-Hilfe. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber zunächst ins Krankenhaus nach Neuruppin und später ins Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn verbracht. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 56-Jährige das Quad just an dem Tag geliefert bekommen hatte und es ohne Zulassung und Helm Probe gefahren war. Derzeit gibt es keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter am Unfallgeschehen. Der Sachschaden allein beträgt etwa 11.500,- €