rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Nauen, Mittelstraße Körperverletzung- Polizei sucht Zeugen - Samstag, 16.09.2017, 23:05 Uhr - Zeugen informierten die Polizei über eine Körperverletzung in der Mittelstraße. Sie hatten beobachtet, wie zwei Männer in Streit gerieten und einer der Beiden mit einer Flasche auf den Anderen „losgegangen“ sein soll. Der Geschädigte habe den Schlag versucht abzuwehren, wurde dann jedoch von dem Täter zu Boden gerissen.

Eine Unbekannte Person sei dazwischen gegangen und habe beide voneinander getrennt. Der Tatverdächtige und die unbekannte Personen verließen dann den Ort. Zeugen halfen dem Geschädigten auf und warteten bei ihm bis zum Eintreffen der Polizei. Der 58-Jährige wies leichte Verletzungen auf und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Zudem hatte der Tatverdächtige während der Auseinandersetzung noch eine Flasche auf ein parkendes Auto geworfen. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: - Etwa 20- 30 Jahre alt - Etwa 180 cm groß - Graues Oberteil mit dunkler Weste - Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung auf. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter 03321-4000 zu melden.

Nauen, Dammstraße Versuchter Einbruch in Getränkehandel 18.09.2017, 03:40 Uhr - In der Nacht zum Montag wurde die Alarmanlage an einem Getränkehandel in der Dammstraße ausgelöst. Bei Eintreffen der Polizei, waren aber keine Täter mehr vor Ort. Wie sich herausstellte, haben die Täter versucht, ein Fenster aufzuhebeln, was nicht gelang. Somit gelangten sie nicht ins Innere.