rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Ostprignitz-Ruppin - Häusliche Gewalt in Neuruppin unter Erwachsenen - Am Nachmittag des 27.08. kam es in der Otto-Grotewohl-Straße zwischen einem 30-Jährigen und seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin zu einem Streit über die Erziehungsmaßnahmen zu dem nicht gemeinsamen 13-jährigen Sohn.

Daraufhin kam es zwischen beiden Beteiligten zu einer wechselseitigen massiven körperlichen Auseinandersetzung. Beide Beteiligte lehnte eine ärztliche Versorgung dennoch ab. Während der Anzeigenaufnahme nahmen die Beamten zusätzlich eine Plastiktüte mit mutmaßlichem Cannabis wahr und stellten diese sicher. Im Anschluss daran wurde dem Mann eine Wohnungsverweisung für die Wohnung der Frau ausgesprochen. Er ist ohnehin an einer anderen Anschrift gemeldet. Neben der Aufnahme von drei Anzeigen (zwei Mal Körperverletzung und einmal Verstoß Betäubungsmittelgesetz) informierten die Beamten das Jugendamt. Die Polizei selbst war von Nachbarn aufgrund des Streitlärms in der Wohnung gerufen worden.