rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Zwei Busunfälle in Brandenburg - Landeshauptstadt Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Zeppelinstraße - Nach Vollbremsung mehrere Verletzte - Dienstag, 01.12.2015, 11:50 Uhr - Am Vormittag des 01.12.2015 musste ein Bus der Potsdamer Verkehrsbetriebe in der Zeppelinstraße eine Notbremsung durchführen, dessen Folge mehrere Fahrgäste verletzt wurden.

Nach Angaben des Busfahrers soll ein Fußgänger unachtsam die Straße überquert haben. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste er in die Vollbremsung gehen. Dabei stürzten mehrere Fahrgäste im Bus und wurden verletzt. Ein Fahrgast (eine 64-jährige Frau) musste sogar in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt gegen den 19-jährigen Fußgänger zu einer fahrlässigen Körperverletzung ++ Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Sankt-Annen-Straße ++ Mehrere Verletze nach Zusammenstoß mit Bus - Montag, 30.11.2015, 15:00 Uhr - Am Nachmittag des 30.11.2015 ereignete sich in der Sankt-Annen-Straße zu Brandenburg ein Verkehrsunfall in dessen Folge mehrere Personen leicht verletzt wurden. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 22-jähriger Mazda-Fahrer die Sankt-Annen-Straße in Richtung Neustädtischer Markt. An der Unfallstelle wich er einem Hindernis aus und kam so nach links auf die Busspur. Er gab an, dass er dabei den sich von hinten nähernden Bus nicht gesehen hätte. Dessen 59-jähriger Fahrer konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern. Bei dem Aufprall kamen mehrere Fahrgäste im Bus zu Fall. Fünf von ihnen verletzten sich dabei leicht, wobei vier in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Während der Rettungsmaßnahmen kam es im Bereich der Sankt-Annen-Straße zu Stauerscheinungen, mit teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Bus hatte eine Ausfallzeit von über 40 Minuten.