rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Wusterhausen (Dosse) – Kellerbrand in Wohnhaus. In der vergangenen Nacht gegen 00.30 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass es im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße qualmt. Der Zeuge informierte daraufhin die entsprechende Mieterin und teilte ihr mit, dass es aus ihrem Kellerbereich stark qualmt.

In der Annahme dass der Qualm gelöscht ist, legten sich alle Beteiligten schlafen. Als der Zeuge zwischen 04.30 und 05.00 Uhr wach wurde, bemerkte dieser, dass der komplette Hausflur des Mehrfamilienhauses stark verqualmt war. Sofort alarmierte dieser die Feuerwehr, welche den Kellerbrand schnell löschte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand und im Rahmen der Brandortuntersuchung wurde bekannt, dass vermutlich falsch gelagerte Asche als Brandursache bzw. für das Inbrandgeraten des dort gelagerten Hausmülls, Holzkohle und Papier in Betracht kommt. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.