rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Unwetter-Bilanz in den Landkreisen Freudenstadt und Rottweil sowie im Schwarzwald-Baar-Kreis - Schulklasse von Gewitter auf Neckar überrascht - mehrere Boote kenterten - vier Schüler im Krankenhaus Tuttlingen (ots) - Ein kurzes aber heftiges Unwetter führte am heutigen Mittwochmittag in den Landkreisen Freudenstadt und Rottweil sowie im Schwarzwald-Baar-Kreis zu zahlreichen Einsätzen von Polizei, Feuerwehr und DRK.

So wurde auf der L 370, bei Horb-Mühlen, ein Auto von einem umstürzenden Baum beschädigt. Verletzt wurde niemand. Im Schwarzwald-Baar-Kreis fiel ein Baum auf der Kreisstraße 5720, zwischen Fischbach und Weiler, auf einen Linienbus. Zum Glück befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Es wurde ebenfalls niemand verletzt. Im Landkreis Freudenstadt hatten mehrere Schüler großes Glück. Die 15- bis 16-Jährigen einer 18-köpfigen Schulklasse waren mit Kanus in Begleitung von zwei Lehrern auf dem Neckar, im Bereich Horb, unterwegs. Aufgrund des während der Fahrt einsetzenden Unwetters mit Starkregen und Hagel kenterten zwei der Boote. In den Booten saßen insgesamt fünf Jugendliche sowie ein Lehrerin. Die Gruppe konnte sich aus eigenen Stücken ans Ufer retten. Dort wurden sie von einer Streife des Reviers Horb aufgegriffen und zum Bahnhof gebracht, wo sich die Gruppe mit dem Rest der Klasse traf. Die völlig durchnässten und zum Teil unterkühlten Jugendlichen wurden durch die Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes mit trockener Kleidung, belegten Broten und warmen Tee bestens versorgt. Vier der Schüler mussten jedoch wegen Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht werden.

PM-Polizeipräsidium Tuttlingen