Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Havelland, Wustermark, Alter Spandauer Weg 1 Diebstahl im Einkaufszentrum Montag, 29. Januar 2018, gegen 15:49 Uhr - Der Wachschutz eines Einkaufszentrums in Wustermark wurde gestern auf eine Gruppe von vier Männern aufmerksam.

Im Außengelände des aus mehreren Ladengeschäften bestehenden Zentrums zog einer der vier Männer einen Pullover aus dem Gebüsch. Die Mitarbeiter des Wachschutzes sprachen die vier daraufhin an. Sie konnten den Pullover eindeutig einem ansässigen Ladengeschäft zuordnen und hielten den Mann fest, der ihn aus dem Gebüsch gezogen hatte. Die anderen drei Männer entfernten sich. Eingesetzte Polizisten konnten feststellen, dass der Pullover zuvor in dem Ladengeschäft gestohlen wurde. Auch in einem anderen Laden hatten die vier Männer bereits die Diebstahlsicherungen von Kleidungsstücken entfernt. Zu einem Diebstahl kam es dort aber nicht, da die vier Männer bereits vorher in das Visier des Wachschutzes gerieten. Gegen den festgehaltenen Mann wurde eine Anzeige gefertigt und er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Milower Land, Großwudicke - Buckow Unfall mit drei Fahrzeugen 29.01.2018, 18:55 Uhr Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Großwudicke und Buckow ist am Montagabend ein opel-Fahrer zu weit in die Mitte der Straße gekommen und mit einem entgegenkommenden PKW Volvo kollidiert. Ein dahinter fahrenden PKW Toyota konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. All drei Autos waren allerdings so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird insgesamt auf 25.000 Euro geschätzt.