Landkreis Havelland, Nauen, Dammstraße Unfall mit verletztem Kleinkind Freitag, 9. Februar 2018, gegen 10:49 Uhr  -  Eine 32-jährige Frau aus dem Havelland und ihre 3-jährige Tochter wurden am Freitagvormittag in einen Unfall verwickelt.

An der Kreuzung Dammstraße und Hertefelder Straße übersah die Frau ein anderes Fahrzeug und stieß mit dem Wagen eines 38-jährigen Naueners zusammen. Dabei wurde das 3-jährige Mädchen leicht verletzt und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Wagen (PKW Skoda und PKW Renault) entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Dallgow-Döberitz, Hamburger Chaussee Unfall mit leichtverletzten Fußgängern Donnerstag, 8. Februar 2018, gegen 16:05 Uhr - Beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall. Dabei wurden zwei Fußgänger (43 und 50 Jahre alt) verletzt. Eine 39-jährige wollte mit ihrem PKW VW Kombi vorwärts aus einer Parklücke fahren. Beim Ausparken bemerkte sie ein anderes sich näherndes Fahrzeug und wollte diesem ausweichen. Sie hatte dabei aber offenbar zwei Fußgänger übersehen, die ebenfalls über den Parkplatz liefen. Sie stieß mit den Fußgängern zusammen, die beide durch den Unfall verletzt wurden. Beide mussten wegen ihren Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.