Hier könnte Ihre Werbung stehen

Landkreis Havelland, Nennhausen, OT Gräningen - Renitenter Autofahrer - Freitag, 13.08.2021, 15:23 Uhr Durch einen Bürgerhinweis wurde bekannt, dass ein dunkler PKW Schlangenlinien fahren soll. Wenig später wurde das Fahrzeug durch die Beamten wahrgenommen und zum Anhalten aufgefordert.

Dieser Aufforderung kam der Beschuldigte zunächst nicht nach, fuhr bis zu seiner Wohnanschrift weiter und konnte hier schlussendlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann verweigerte jegliche Kooperation, sodass er nach mehreren kommunikativen Versuchen aus seinem Fahrzeug rausgeholt und gefesselt werden musste. Auf Grund aller Gesamtumstände konnte ein Alkoholkonsum nicht ausgeschlossen werden, sodass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde, welche unter Zwang realisiert wurde.

Der Beschuldigte beleidigte zudem die eingesetzten Beamten. Sein Führerschein, sowie aufgefundene und unversteuerte Zigarettenstangen wurden beschlagnahmt. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, u.a. wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr. Abschließend konnte der renitente Autofahrer an Familienangehörige übergeben werden.

Wetterwarnungen

Werbefläche