rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Teltow-Fläming - In der Nacht vom Samstag zum Sonntag ist ein 37 Jahre alter Mann festgenommen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen steht der Mann in dem Verdacht, am späten Samstagabend in einem Asylbewohnerheim in Genshagen mehrere Personen mit einem Messer verletzt zu haben.

Der mutmaßliche Tatverdächtige ist selbst Bewohner dieser Unterkunft und war nach der Attacke sofort geflüchtet. Durch den Angriff sind sechs Personen unterschiedlicher Nationalitäten verletzt worden und befinden sich derzeit in ärztlicher Behandlung Nach dem flüchtigen Tatverdächtigen wurden sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Der 37-Jährige konnte im Rahmen dessen, wenig später noch in Tatortnähe festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen zum Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts führen die Staatsanwaltschaft Potsdam und die Abteilung für schwere Kriminalität der Polizeidirektion West. Diese dauern an.

Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft