rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Erstmeldung: Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Dienstagabend in der Frieligrathstraße zu einem Brandausbruch an einem Einfamilienhaus. Durch das Feuer was von den Einsatzkräften der Feuerwehr recht schnell gelöscht werden konnte, wurde die Hausfasade beschädigt, der Anbau zerstört. Die Polizei sicherte den Brandort. 

 

Brandobjekt

Nachtrag - Brieselang, Körnerstraße Brand eines Einfamilienhauses – eine verletzte Person Dienstag, 28.01.2020, 18:45 Uhr - Durch Zeugen wurde die Polizei über den außer Kontrolle geratenen Brand in einem Einfamilienhaus in Brieselang am gestrigen Abend informiert. Der Brand entstand gemäß Zeugenaussagen im Eingangsbereich des Hauses, welcher einer überdachten Terrasse ähnelt. Das Feuer griff schnell auf den Rest des Einfamilienhauses über und konnte erst durch die eintreffende Feuerwehr erfolgreich bekämpft werden. Die 77-jährige Bewohnerin des Hauses wurde mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.

Das Haus ist nach derzeitigem Stand nicht bewohnbar. Ein Kriminaltechniker der Polizei arbeitete heute Vormittag am Ereignisort, um die Brandursache zu untersuchen. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an. Eine Strafanzeige wurde durch die Polizisten aufgenommen.