rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Pessin, Hamburger Straße Einbruch in Mehrfamilienhaus Freitag, 24.11.2017, 17:00 Uhr Über die Balkontür gelangten Täter am späten Freitagnachmittag in eine Wohnung in der Hamburger Straße. Die Täter brachen diese auf und durchsuchten so die Wohnung. Sie entkamen mit Bargeld in einem blauen VW Caddy.

Dies wurde durch eine Anwohnerin beobachtet. Hinwiese, wer die beiden männlichen Täter oder den PKW noch gesehen hat nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Falkensee, Konstanzer Straße Einbruch in Einfamilienhaus Freitag, 24.11.2017, 19:30 Uhr Am Freitagabend brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Konstanzer Straße ein. Hierfür hebelten sie ein Fenster auf. Was entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht genau benannt werden. Die Kriminaltechnik kam zum Einsatz und sicherte Spuren. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt.

Brieselang, Stadtgebiet Einbrüche in Einfamilienhäuser Freitag, 24.11.2017 bis Samstag 25.11.2017 Von Freitagabend bis Samstagnachmittag brachen unbekannte Täter gleich in mehrere Einfamilienhäuser in Brieselang ein. Hierfür hebelten sie in der Thälmannstraße ein Fenster auf, durchsuchten alles und entkamen mit Schmuck. In der Vorholzstraße scheiterten sie in einem Fall an einem dreifach verglasten Badfenster, hatten aber in zwei anderen Fällen Erfolg. So konnten sie ein weiteres Küchenfenster in der Vorholzstraße einschlagen und ebenfalls durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Kastanienallee einsteigen. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensicherung zum Einsatz.

Falkensee, Bahnhofstraße Jugendliche Randalierer Samstag, 25.11.2017, 21:47 Uhr - Zwei Jugendliche (15/ 16 Jahre) schlugen gegen die Glasscheibe einer Bushaltestelle und beschädigten diese. Die Polizeibeamten erreichten zügig die Örtlichkeit, eilten den Jugendlichen zu Fuß nach und stellten die Personen wenig später. Bei einer Person wurden ein Teleskopschlagstock, ein Butterfly-Messer sowie ein Schlagring festgestellt. Die Gegenstände stellten Verstöße gegen das Waffengesetz dar und wurden sichergestellt. Beide Personen waren nicht unerheblich alkoholisiert (0,94 ‰ bzw. 1,22 ‰). Die Minder-jährigen wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungs-berechtigten übergeben.