rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Kreis Oberhavel - Kurzmeldung - Update: 27.11.2017/Zu einem Schweren Unfall mit Verletzten Personen kam es heute am späten Nachmittag auf der Bundesstraße 96 zwischen den Ortsverbindungen Teschendorf und Nassenheide. Es sollen nach einem Medienbericht zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen sein.

Es wurden dabei wohl drei Personen verletzt, Rettungskräfte mussten eingeklemmte Fahrzeuginsassen befreien. Bei dem Frontalcrash wurde auch der Motorblock aus einem der Fahrzeuge gerissen. Die B 96 musste auf Höhe der Unfallstelle längere Zeit gesperrt werden. 

Nachtrag - In den Gegenverkehr Löwenberger Land – Auf der Bundesstraße 96 zwischen Teschendorf und Nassenheide kam es gestern gegen 17.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Hier kam die Fahrerin eines Pkw aus Mecklenburg-Vorpommern aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem ihre entgegenkommenden Pkw aus Oberhavel. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bundesstraße 96 musste für etwa 150 Minuten gesperrt werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 18.000 Euro beziffert.

Quelle: maz, pd-nord